Gibt es eine Deckelung bei PKV-Beiträgen?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Ferdi12345
Behörde:

Re: Gibt es eine Deckelung bei PKV-Beiträgen?

Beitrag von Ferdi12345 »

Vielen Dank für die Info!

Und da wären sie wieder...die Hintertürchen und Fallstricke...! Wie man es dreht und wendet...überall passt was nicht, kompliziert oder man muss auswählen, was man braucht oder auch nicht und so weiter!

Das einzige was mir noch einfällt ist die Auslandsversicherung langfristig abschließen und damit wenigstens ein paar Jahre überbrücken und den Rest eben so nehmen, was möglich ist!
Geht doch alles mit PC, oder? Du brauchst doch keine App! Falls doch...Besorg dir doch so ne blöde PrePaid Karte für die Debeka App...

LG
michelangelo
Behörde:

Beitrag von michelangelo »

:D :twisted:
Ich hab eine deutsche Prepaidkarte als zweite SIM in meinem Handy. Aufladen geht nur uebers Internet,ab 20Euro, kostet 2,50 Gebuehren. Dann muss ich bei meinem Anbieter ein Packet mit Megas kaufen....
Und wenn mein Festnetzinternet bei Vodafone ausfaellt, schaltet das Handy auf mobile Daten um und da die von vodafone meist auch nicht gut funktionieren, konsumiert, das System dann die Prepaidkarte. :ugeek:
Wenn ich fuer 450 Rechnungen einreiche, bekomme ich 135Euro und zahle 20 Euro fuers Aufladen, zu teuer.
stuntmanmike
Behörde:

Beitrag von stuntmanmike »

michelangelo hat geschrieben: 20.09.2024 17:32 :D :twisted:
Ich hab eine deutsche Prepaidkarte als zweite SIM in meinem Handy. Aufladen geht nur uebers Internet,ab 20Euro, kostet 2,50 Gebuehren. Dann muss ich bei meinem Anbieter ein Packet mit Megas kaufen....
Und wenn mein Festnetzinternet bei Vodafone ausfaellt, schaltet das Handy auf mobile Daten um und da die von vodafone meist auch nicht gut funktionieren, konsumiert, das System dann die Prepaidkarte. :ugeek:
Wenn ich fuer 450 Rechnungen einreiche, bekomme ich 135Euro und zahle 20 Euro fuers Aufladen, zu teuer.
wieso kann man die app nur auf ein handy mit deutscher sim laden? ich dachte das ist nur manchmal im app store darauf beschraenkt, auf welches land man den app store eingestellt hat.

bei meiner versicherung kann ich auch mal die belege ausnahmsweise per email einreichen. schreibe ich einfach dazu, dass es gerade anders nicht möglich ist und wurde bisher immer bearbeitet. aber die debeka ist ja beamtennah da geht es vielleicht nicht, weil vorschrift ist vorschrift :lol:

in den einstellungen vom handy kannst du auch einfach die daten für die sim ausschalten. dann geht die karte auch nicht ins internet, wenn mal das festnetzinternet ausfällt. oder mach sie einfach ganz aus dem handy raus, wenn du die debeka app nicht nutzt.

ich hab noch eine alte congstar karte. kostet mich auch rein gar nichts. nummer kann ich weiterhin nutzen, aber aufladen muss ich die auch nicht, weil noch guthaben drauf ist von vor paar jahren.