Reisekosten, Dienstreise ja oder nein

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hühnergott
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2021, 13:27
Behörde: Landespolizei Sachsen

Reisekosten, Dienstreise ja oder nein

Beitrag von Hühnergott »

Hallo, ich wurde jetzt verpflichtet, mich nur noch vom polizeiärztlichen Dienst krankschreiben zu lassen. Das ganze ist eine dienstliche Weisung und soll erstmal ein halbes Jahr andauern.
Der polizeiärztliche Dienst befindet sich 45 km von meinem Wohnort, meine mich bis zur Weisung behandelnde Hausärztin nur 12 km. Von dieser wird aber kein Attest mehr anerkannt.
Nun meine Frage: Ist die Fahrt zum Polizeiarzt eine Dienstfahrt und kann man dafür Reisekosten beantragen?
Danke Euch
Antworten