Reisekosten, Dienstreise ja oder nein

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Hühnergott
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2021 13:27
Behörde: Landespolizei Sachsen

Reisekosten, Dienstreise ja oder nein

Beitrag von Hühnergott » 11.11.2021 13:35

Hallo, ich wurde jetzt verpflichtet, mich nur noch vom polizeiärztlichen Dienst krankschreiben zu lassen. Das ganze ist eine dienstliche Weisung und soll erstmal ein halbes Jahr andauern.
Der polizeiärztliche Dienst befindet sich 45 km von meinem Wohnort, meine mich bis zur Weisung behandelnde Hausärztin nur 12 km. Von dieser wird aber kein Attest mehr anerkannt.
Nun meine Frage: Ist die Fahrt zum Polizeiarzt eine Dienstfahrt und kann man dafür Reisekosten beantragen?
Danke Euch

Werbung