Haushaltshilfe nach Fuß-OP

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biancafina
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2021, 10:11
Behörde:

Haushaltshilfe nach Fuß-OP

Beitrag von Biancafina »

Hallo zusammen,
Ich werde in Kürze am Sprunggelenk operiert und darf dann für mindestens 6 Wochen den Fuß nicht belasten, da Knorpel verpflanzt werden muß. Habe ich Anspruch auf eine Haushaltshilfe? Mein Mann sitzt selber im Rollstuhl und kann entsprechend vieles nicht im Haushalt erledigen. Einen Pflegegrad haben wir für meinen Mann allerdings nicht beantragt. Ich habe alles was ich vom Krankenhaus habe, inkl. dem Schwerbehindertenausweis meines Mannes mit „100% aG und B“ für ständige Begleitung, an die Beihilfestelle geschickt.
Die Beihilfe antwortet mit dem unten beigefügten Schreiben. Bekomme ich jetzt die Haushilfe genehmigt oder nicht?
Gruß, Bianca
Dateianhänge
DD1A9F2C-ED8E-482C-A75C-A9B8FD569FA5.jpeg
DD1A9F2C-ED8E-482C-A75C-A9B8FD569FA5.jpeg (44.2 KiB) 1282 mal betrachtet
Antworten