BzSt Eignungstest

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler Primus
Beiträge: 10
Registriert: 17. Sep 2020, 17:22
Behörde:
Geschlecht:

BzSt Eignungstest

Beitrag von Kieler Primus »

Hallo Leute,

ich habe mich bei Bundeszentralamt für Steuern (BzSt) beworben und bin zu einem schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen. Leider findet man im Internet absolut gar nichts dazu. Vielleicht kann einer sagen von welchem Unternehmen dieser Eignungstest gestellt wird, denn sollte er von dem Unternehmen DGP sein, so müsste ich Ihn nicht erneut schreiben, da ich solch einen Test schon bereits geschrieben habe.

Wäre wirklich klasse, wenn einer sagt, ob der Eignungstest bei BzSt von DGP gestellt wird oder nicht.

Es geht um das duale Studium des Finanzwirts.

Vielen Dank im Voraus.
Crispr
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2019, 15:01
Behörde:

Re: BzSt Eignungstest

Beitrag von Crispr »

Ich habe mich vor 2 Jahren bei einer Bundesbehörde beworben und dort kam der Test der DGP zum Einsatz, ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit, dass das BzSt etwas anderes einsetzt ist eher gering - frag doch einfach bei der Ausbildungsleitung/Personalabteilung nach, da du den Test (darf nicht älter als 1 Jahr sein) schon geschrieben hast, musst du nicht teilnehmen und verringerst gleichzeitig den organisatorischen Aufwand für die Behörde.
Antworten