Teilzeit und Nebentätigkeit- geht das?

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Katharina15
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2020 16:41
Behörde:

Teilzeit und Nebentätigkeit- geht das?

Beitrag von Katharina15 » 25.10.2021 10:07

Hallo nochmal,
nachdem ich die letzten Wochen intensive Recherche betrieben habe und ebenfalls beim Landesamt für Schule keine konkrete Antwort erhalten habe, wollte ich es hier nochmal mit meiner Anfrage versuchen.

Kennt sich jemand mit der Frage aus, ob eine Nebentätigkeit bei Teilzeitbeschäftigung genehmigt wird? Eigentlich „beißt“ sich das ja. Man könnte ja Vollzeit dem Staat dienen. Da stellt sich die Frage, ob dies dann nicht ein Versagensgrund ist.

Und falls es möglich ist, gelten dann die 8 Stunden, wie bei einer vollen Stelle oder sind es anteilig berechnete Stunden je nach Teilzeit?

Ich finde darauf einfach keine Antwort.

Vielleicht kann ja jemand aushelfen?

Vielen Dank!

Stefanie B.
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2022 13:15
Behörde:

Re: Teilzeit und Nebentätigkeit- geht das?

Beitrag von Stefanie B. » 05.01.2022 13:19

Hallo,
ich bin zur Zeit aus familiären Gründen beurlaubt und habe eine Nebentätigkeit mit 8 h problemlos genehmigt bekommen.
Gruß,
Stefanie

Werbung