Zollamtsinspektor vs. Zollbetriebsinspektor

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Painter
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2009 09:43
Behörde:
Wohnort: Tief im Westen

Zollamtsinspektor vs. Zollbetriebsinspektor

Beitrag von Painter »

Hab heute davon gehört und direkt in der BLV nachgelesen ...
... aus dem Betriebsinspektor wird der Amtsinspektor .
Ab sofort werden Beförderungen vom ZHS zum ZAI ( Zollamtsinspektor )
ausgesprochen. In der BLV steht ferner das man seine bereits verliehene
Amtsbezeichnung auch bis zur nächsten Beförderung weiter tragen KANN.
Wir rätseln jetzt an unserer Dienststelle ob ein langjähriger ZBI sich nun
umtaufen lassen kann auf ZAI oder ob er seinen ´´Betriebs´´ bis zum
Ende tragen muss .

Weiss einer von EUCH mehr ???

LG Painter
...???...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15.08.2006 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Richtig, ein bereits ernannter ZBI muss die Umbenennung selbst beantragen, so er denn Wert darauf legt.
Bestimmt ein Haufen Papierkram und Personal - Verwaltungsaufwand für eine neue Amtsbezeichnung, die keinen Cent extra bringt........... :?
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

:lol:

Ich hab noch einen:

Wir wissen ja, dass Finanzanwärter zu Zollinspektorenanwärter und Zollanwärter zu Zollsekretärsanwärter "mutieren". Wie sieht die weibliche Form aus? :D

Zollinspektorinanwärterin? Wie wird das abgekürzt? ZI´in Anw´in? :D
Zuletzt geändert von Zollkodex-Ritter am 01.04.2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leonsucher

Bringt aber Punkte in der KLR. Zwecks Bearbeitung von Anträgen Personal..und Personalbearbeiter sind beschäftigtund können keinen anderen Blödsinn verzapfen... :shock:
Benutzeravatar
Painter
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2009 09:43
Behörde:
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Painter »

@ Leonsucher

Woher hast Du die INFO ( Fundstelle ) , das man selbst beantragen muss ???

Muss den Kollegen was zeigen können ....

Danke Painter
...???...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15.08.2006 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Painter hat geschrieben:@ Leonsucher

Woher hast Du die INFO ( Fundstelle ) , das man selbst beantragen muss ???

Muss den Kollegen was zeigen können ....

Danke Painter
Keine Fundstelle.
Nur ein Arbeitsgespräch mit ( gewöhnlich bestens informierten ) Kollegen...... :D
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Painter
@Ossikind

Nur gut das ich mir da noch keine Gedanken machen brauche, ob ZBIin ZAIin. denn davor steht noch die ZHSin. :twisted:
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12.12.2007 17:15
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von Ossikind »

Binö hat geschrieben: @Ossikind

Nur gut das ich mir da noch keine Gedanken machen brauche, ob ZBIin ZAIin. denn davor steht noch die ZHSin. :twisted:
Genau so sieht das aus.
Ein Glück, das wir diese Sorgen nicht haben.
Ich hätte bestimmt Wochenlang nicht einschlafen können....
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
Painter
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2009 09:43
Behörde:
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Painter »

Ich kann auch so wunderbar schlafen .....

Ist bei uns zu Streitthema geworden , deshalb die Frage hier eingestellt .

Welche Amtsbezeichnung ich persönlich besser finde weiss ich noch nicht !!

Tendenz geht zum ZAI --- (hört sich irgendwie besser an, das wars dann aber auch ) .


Danke für Euere Beiträge , Painter
...???...