Bearbeitungszeit nach Gutachter

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hans2020
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2020, 14:51
Behörde:

Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von Hans2020 »

Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es ca. dauert bis man nach dem Gutachtertermin mal vom BAPT ein Schreiben erhält?
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von Siggi09 »

EliHelli hat geschrieben: 15. Sep 2021, 18:28 In der Regel... vermutlich ... Im Zweifelsfall ...
Eigentlich müsste ... im Prinzip ...
Wie wär's mit Fakten?
Hans2020
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2020, 14:51
Behörde:

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von Hans2020 »

Hat keiner einen Erfahrungswert ?
vespa125
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2013, 17:41
Behörde: DDU ehemals Deutsche Post
Geschlecht:

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von vespa125 »

Bei mir waren es 10-11 Wochen, wobei die Bundesanstalt vom Gutachter die Tragenden medizinischen Gründe für seine Begutachtung nachgefordert hatte, weil der Gutachter eine erneute Berufung in das Beamtenverhälnis dauerhaft ausgeschlossen hatte, und erneute Reaktivierungsprüfungen nicht mehr erfolgen sollten.
alvinandthechipm.
Beiträge: 13
Registriert: 13. Nov 2019, 08:49
Behörde: PNU
Geschlecht:

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von alvinandthechipm. »

Bei mir ca. 6 Wochen
defraubeckham
Beiträge: 99
Registriert: 18. Jan 2011, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von defraubeckham »

Bei mir waren es 4 bis 5 Wochen
Teddybaer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Sep 2021, 21:43
Behörde: Telekom Pensionist DDU
Geschlecht:

Re: Bearbeitungszeit nach Gutachter

Beitrag von Teddybaer »

Bei mir waren es 4 Wochen zwischen Untersuchungstermin und Schreiben der BAPT.

Hatte eigentlich mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet, da der Gutachter nach seiner Aussage empfehlen wollte, künftig keine weiteren Untersuchungen anzuordnen.
Aus ärztlicher Sicht wäre nicht damit zu rechnen, daß sich der gesundheitliche Zustand im Wesentlichen verbessert.

Wurde aber von BAPT nicht angezweifelt:
Eine nochmalige Überprüfung ist nicht mehr vorgesehen.
Antworten