Wie gehts weiter nach dem Vorstellungsgespräch?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

max
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2009 18:28
Behörde:

Wie gehts weiter nach dem Vorstellungsgespräch?

Beitrag von max »

Hallo!

Ich hatte Mitte Februar ein Vorstellungsgespräch beim ZBFS in München für eine Beamtenstelle im mittleren Dienst. Das Gespräch lief erfolgreich und ich bekam auch eine mündliche Zusage, dass ich die Stelle habe. Meine Frage ist jetzt, wie es weitergeht? Bekomme ich in den nächsten Wochen bzw. Monaten irgendein Schreiben vom Ministerium?

Max

PS: Mein Amtsarztzeugnis war auch in Ordnung und liegt dem Amt bereits vor. Mein Führungszeugnis (inkl. Formulare zur Verfassungstreue) habe ich ihnen ebenfalls schon zugesandt.
max
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2009 18:28
Behörde:

Beitrag von max »

Kann mir niemand sagen, wie es jetzt nach meinem Vorstellungsgespräch weitergeht? Es muss doch hier sicher jemanden aus Bayern geben, der das vor mir schon alles durchgemacht hat? :wink:
Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2008 19:49
Behörde:

Beitrag von Lotus »

Sicher, aber das ist schon 20 Jahre her.
Die Einstellungsprüfung hast du ja wohl schon geschrieben, deine Platzziffer hast du wohl auch schon bekommen. Abwarten...
Beim Staat dauert sowas immer ein bisschen, ich bekam damals Mitte August! Bescheid. Hätte damals schon merken können bei was für einem Saftladen ich beschäftigt bin...
Meines Wissens nach werden die Leute heutzutage um Mai rum benachrichtigt.
Martin
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2009 21:39
Behörde:

ZBFS

Beitrag von Martin »

Hallo Max,

also ich kann dir nur meine Erfahrungen bezüglich des ZBFS schildern.
Als erstes habe ich das Prüfung beim Bayrischen Landespersonalausschuss durchlaufen, im September 2008.

Anschließend habe ich mich online bei allen Landesbehörden, der Stadt München, für den mD Dienst, Einstellungsjahr 2009 beworben.

Im November 2009 erhielt ich eine Eingangsbestätigung vom ZBFS Region Oberfragen, dass ich mich noch gedulden muss.

Anfang 2009 hatte ich das Vorstellungsgespräch. Im März 2009 bekamm ich die verbindliche schriftliche Zusage.

Wie du siehst dauert es seine Zeit, habe noch etwas Geduld.

Solltst du die Stelle bekommen schreib mir doch mal nee PM, wir sind ja dann auf der gleichen Vrwaltungsschule in Wasserburg.

Soledarische Grüße

Martin
max
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2009 18:28
Behörde:

Beitrag von max »

Danke für die Antworten! Hatte schon den Verdacht, dass die mich vergessen haben. Aber wenn es normal ist, dass es so lange dauert, bin ich beruhigt.

P.S.: Gut einen weiteren Leidensgenossen beim ZBFS kennenzulernen ;-). Ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden.