Bin seit über 20 Jahren bei der DEBEKA und hatte nie Probleme, allerdings wird es mir allmählich etwas zu teuer.
( Kollegen in anderen KV s ging es da meist nicht viel besser, und wo soll das enden ? )
Nach einigen Recherchen wurde ich auf den Begriff ( Basistarif ) aufmerksam. Dazu ein Artikel den ich heute in der "Zeit online "gelesen habe.
Da wird sogar zu dem BT geraten.
Mit der Angst im Krankheitsfall unterversorgt dazustehen hatte ich den Gedanken erst einmal beiseite geschoben.
Mittlerweile wurde mir von 1 Kollegen mitgeteilt, sowie ein Anruf bei einem Vertreter der DEBEKA selber, dass fast alle Leistungen exakt die gleichen sind , und Grundleistungen eh, wie bei der normalen PKV. (Auskunft am Telefon des Debeka Sacharbeiters. Die schlechteste PKV hier in Deutschland ist immer noch besser, wie die Beste in den USA.
FRAGE : hat jemand Erfahrung damit ? Oder ist sogar selbst in diesem BT und hat schon Erfahrungen bezüglich Kostenübernahmen etc gemacht.
Denke der eine oder andere Familienvater der mit dem Cent rechnen muss interessiert sich auch dafür.
Ein Angebot der DEBEKA habe ich bereits schriftlich. Statt 310 € ca. 180 € monatlich. Von den gesparten 1.500 € kann man eine Menge Ärzte besuchen

Hier in den Foren habe ich nichts nützliches gefunden.
Gruss an alle.