Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
orinoco
Beiträge: 7
Registriert: 10. Sep 2018, 14:26
Behörde:

Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von orinoco »

Hallo,
seit zwei Tagen funktioniert die App nicht mehr. Bricht immer mit der Meldung ab, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Hat Jemand das gleiche Problem?
abfallteil
Beiträge: 76
Registriert: 27. Jan 2011, 19:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von abfallteil »

hallo,

ich hatte das problem vom 14.-15. feb. also sonntag und montag. am dienstag konnte ich dann meinen bettel senden,
nachdem ich es an den tagen zuvor zigmal probiert habe. ich bin auch mehr und mehr von der app genervt und überlege
meinen scheiß weider schriftlich zu verschicken.
ich hatte genau das selbe problem schon ein paarmal und dachte ich hätte irgendwas verkehrt gemacht und die inetverbindung 100 mal geprüft usw.

das ist wohl nichts neues. da hilft nur geduld geduld und nochmal geduld..

gruß
------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Geschenk des Tages.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Ruheständler »

abfallteil hat geschrieben: 19. Feb 2021, 20:50 das ist wohl nichts neues. da hilft nur geduld geduld und nochmal geduld..
selbst beim alten Papiersystem verschwinden augenscheinlich Dokumente ,muss wohl am Logistik-System beim BVA liegen :? da bleibt wohl nur noch die gute altbewährte Brieftaube :D Bild
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner »

Monate lang ging es gut, und heute will ich mit meinem Samsung S6 wieder Belege fotografieren - bis auf wenige Ausnahmen keine Bildschärfe zu erreichen. Nach stundenlangen Versuchen und auch einer Neuinstallation der Bundes App keine Verbesserung. Also jetzt wieder per Brief und Post.
Da ich im gleichen Zuge auch die App der Signal Iduna verwende - da waren die Aufnahmen messerscharf und in fünf Minuten war alles erledigt.
Wie so vieles beim Bund - Alles nur noch Schrott.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Ruheständler »

... es ist durchaus möglich das der Bund mal wieder eine Ausschreibung für die Beschaffung der App (Software) gemacht hat und somit der günstigste Anbieter genommen werden musste, Fazit die Software kann dann Bananenware sein und reift erst beim Kunden nach etlichen Nachbesserungen, ich kenne das aus meiner damaligen aktiven Zeit...
natürlich ist das nur meine persönliche Meinung😊
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner »

Wie ich jetzt dem Netz entnommen habe, klagen darüber noch mehr nach dem letzten update Anfang März.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner »

Jetzt endlich haben die das auch gemerkt, öffnet man die Beihilfe App, erscheint ein ganz langer Sermon: Am Problem wird gearbeitet....
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Mr. Spock
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2010, 16:06
Behörde:
Wohnort: Ihlow
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Mr. Spock »

Moin erstmal,
wen wundert es denn noch, dass technische Dinge bei diesem Verein nicht funktionieren; Anfangs wurden die Programme von Kollegen entwickelt, dementsprechend war das Ergebnis; mir scheint es fast so, es ist heute noch so.
Munter bleiben und durchhalten
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Martin2006
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2018, 22:16
Behörde: ehem.Bund
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Martin2006 »

Ich bin überrascht, insbesondere von den pauschalen, abwertenden Beiträgen.
Auch in den letzten Wochen habe ich keine Probleme bei der Einreichung entsprechender Anträge gehabt. Das einzige Problem, was aktuell erstmalig aufgetreten ist, war, dass eine Rechnung nicht vom System als solche anerkannt wurde ( Original-Antwort der Hotline). Die Nachberechnung und schnelle Nach-Überweisung war kein Problem.
Seit Nutzung der App ( über ein Dutzend mal) kann ich feststellen, dass die Beihilfe (BVA Köln) regelmäßig innerhalb von 14 Tagen die Anträge bearbeitet, vielfach sogar innerhalb einer Woche! Der Betrag ist schneller auf dem Konto als der Betrag von der KV. Die Beihilfe ist mittlerweile schneller und verläasslicher als in meinem Fall die HUK, die eine Schnelligkeitsgarantie von 10 Werktagen verspricht (vielfach werden hier aber auch Belege übersehen und es bedarf einer Nachbearbeitung).
Antworten