Mithilfe bei der Online-Umfrage zur Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrkräfte

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KristinMedpaed
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2020, 09:52
Behörde:

Mithilfe bei der Online-Umfrage zur Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrkräfte

Beitrag von KristinMedpaed »

Liebe LehrerInnen;

erstmal wünsche ich allen ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr!


Für mich ist der Endspurt angebrochen und ich würde mich auf den letzten Metern meines Medizinpädagogikstudiums über jede Unterstützung in Form einer Teilnahme an meiner Onlinebefragung freuen!

Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis im Bereich Pädagogik an der SRH Gesundheitshochschule Gera untersuche ich die Einstellungen und Erfahrungen von Lehrkräften in Bezug auf pädagogische und psychologische Forschungsergebnisse.

In den Bildungswissenschaften wird unheimlich viel geforscht: was sie die besten Unterrichtsmethoden, wie kommuniziert man am besten mit den Schülern oder wie geht man mit Störungen um. Ob Lehrkräfte sich mit diesen Forschungsergebnissen überhaupt auseinandersetzen und für Ihre Unterrichtspraxis verwenden, ist bisher jedoch noch wenig untersucht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit nehmen und mich bei meiner Arbeit unterstützen.

Gerne stelle ich die Ergebnisse meiner Arbeit nach Abschluss zur Verfügung, dafür einfach die angegebene Kontaktmöglichkeit nutzen.

Link zur Online-Befragung:

https://www.soscisurvey.de/evidenzbasierung2020/

Bei Rückfragen können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren unter: Kristin.Schaaf@stud.srh-gesundheitshochschule.de

Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung meiner wissenschaftlichen Arbeit!

Viele Grüße
Kristin Schmid
Antworten