Ortswechsel währen Vorbereitungsdienst

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
terremoto
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2009, 08:06
Behörde:

Ortswechsel währen Vorbereitungsdienst

Beitrag von terremoto »

Hallo!

Meine Frage ist, ob es möglich ist während des Vorbereitungsdienstes einen wechsel in ein anderes Bundesland vorzunehmen und bei einer anderen Stadt seine Ausbildung weiter fortzuführen.
Ich befinde mich gerade im VBD und muss aus privaten Gründen von NRW nach Bayern ziehen!

Wäre super wenn mir hier jemand antworten könnte!

MFG, terremoto
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Rechtliche Grundlagen kann ich leider nicht liefern. Ich habe aber hier eine neue Kollegin, die bei uns (Kommune) mit dem Vorbereitungsdienst angefangen hat, während dessen zu einer anderen Kommune gewechselt ist und nun doch wieder hier gelandet ist. Möglich müsste es also sein. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Antworten