Lehrer - Lautstärke - welche Möglichkeiten?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Lehrer - Lautstärke - welche Möglichkeiten?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Guter Hinweis, Kerberos.
Jedenfalls ist der Lärm kein individuelles Problem. Recherchier im Netz mal, was andere Schulen (am besten im eigenen BL) dazu bereits umgesetzt haben, ob es eine Ausleihe für Lärmampeln gibt etc. Tritt an die schulischen Gremien / an die SL oder auch an den PR heran.
HansiHintermeier
Beiträge: 56
Registriert: 26. Nov 2019, 20:04
Behörde:

Re: Lehrer - Lautstärke - welche Möglichkeiten?

Beitrag von HansiHintermeier »

danke nochmal für eure vorschläge. aber ich bitte um verständnis, dass ich diesen "kampf" nicht beginnen möchte. das bedeutet viel stress und lebenszeit und am ende passiert wie so oft genau gar nix ;-(((

wenn ich allein an die diskussion im kollegium zum thema "maskenpflicht im unterricht" denke, dann dreht sich mir der magen um
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Lehrer - Lautstärke - welche Möglichkeiten?

Beitrag von Kerberos »

Eine Mail/ Info an den PR und /oder an die FaSi, die den "Kampf" dann hoffentlich führen, bedeutet doch keinen Stress, höchstens in der Folge für die Schulleitung...
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Lehrer - Lautstärke - welche Möglichkeiten?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Eine Lärmampel hat man auch mit so einem Gerät: https://calliope.cc/calliope-mini/uebersicht (zugelassen für den Unterricht, vielleicht wird es an deiner Schule eingesetzt). Dies soll keine Werbung für das Produkt selber sein, es gibt vermutlich Alternativen, die ich nicht kenne.
Antworten