Auswahlverfahren Ausbildung Corona

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

sambasauerkraut
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2020 10:48
Behörde:

Auswahlverfahren Ausbildung Corona

Beitrag von sambasauerkraut » 15.05.2020 09:11

Hi!
Ich werd noch verrückt, seit Dezember laufen die Bewerbungen für den öD, Januar Einstellungstests, Februar Gespräche. Seither Funkstille. Auswahlverfahren ausgesetzt wegen Corona. Es geht um den mittleren Dienst in Thüringen. Geht es noch jemandem so bzw. hat jemand schon ne Zu- oder Absage? Die Warterei macht mich wahnsinnig.

_Matthias_
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2020 22:47
Behörde:
Geschlecht:

Re: Auswahlverfahren Ausbildung Corona

Beitrag von _Matthias_ » 25.05.2020 17:49

Für den gehobenen/höheren Dienst (Bayern) laufen meine Bewerbungen auch schon teils seit Mitte Februar. Eine Absage gab es bereits, ein weiteres Vorstellungsgespräch fand statt und die nächsten zwei Wochen sind auch nochmal welche.
Scheint seit ein paar Tagen also zumindest hier wieder Fahrt aufzunehmen.

Saxum
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2020 10:27
Behörde:

Re: Auswahlverfahren Ausbildung Corona

Beitrag von Saxum » 05.06.2020 14:20

Kann nur bestätigen, dass wieder "Fahrt" aufgenommen wird bzw. Vorstellungsrunden auch per Videokonferenz abgehalten werden. Jedoch passiert auch, dass Stellenbesetzungsverfahren gestoppt oder fallen gelassen werden im Rahmen eines "Sonderhaushaltes" um erstmal wieder ein finanzielles Polster bzw. Sicherheit hinsichtlich des Haushaltes zu schaffen. Inwiefern du davon betroffen wärst sambasauerkraut kann dir hier vermutlich keiner beantworten, jedoch sei dir viel Glück gewünscht - bedenke aber auch, dass du mit dieser Thematik nicht alleine da steht.

Was aber immer geht ist, im angemessenen zeitlichen Abstand, freundlich bei der Personalabteilung bzw. dem Ansprechpartner*in nach dem Sachstand nachzufragen, ohne Drängen zu wollen. Den genauen "zeitlichen Abstand" kann ich dir nicht benennen, aber würde diesen grob auf vier bis sechs Wochen verorten, sofern man bis dahin keine Zwischennachricht bekommen hat.

Werbung