Servus
Als kleiner A5 z habe ich die letzten 5 Jahre auf Dienstposten von A7 bis A11 gearbeitet. Gibt es irgend einen Anspruch auf einen höheren Dienstgrad ? Wenn ja, nach welcher Zeit?
Wie lange muß ich den gleichen Arbeitsplatz behalten um Ansprüche zu haben.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Antworten.
Anspruch??
Moderator: Moderatoren
Anspruch??
Wer das macht spielt ja erst einmal keine Rolle. Meine Frage war eine ganz andere! Hört sich aber so an als wenn es nicht ok. ist?
Habe mal gegoogelt, und in verschiedenen Verwaltungsgerichtsurteilen gelesen, das der Beamte nach ständiger Rechtssprechung grundsätzlich keinen Anspruch auf Beförderung hat.
Oder, wie ein Kollege so schön sagte: "Der Beamte hat keinen Anspruch auf nix"
Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, nur mal gegoogelt.
Grüße
Oder, wie ein Kollege so schön sagte: "Der Beamte hat keinen Anspruch auf nix"

Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, nur mal gegoogelt.
Grüße
- Früchtchen
- Behörde:
- Tätigkeit: Zöllnerin
Bei uns gibts die Variante A6 vertritt A11. Offiziell ist natürlich ein A9-A11 der Vertreter, aber der kann/will nicht ran und so macht die Arbeit ein A6 - der Leitung ist es wurscht bzw es wird dabei belassen.
Bringt in der Regel einen Haufen Arbeit und sonst nix (naja und ein edA, wenn es wieder so weit ist...).
Bringt in der Regel einen Haufen Arbeit und sonst nix (naja und ein edA, wenn es wieder so weit ist...).

-
- Behörde:
-
- Behörde:
Re
Sei froh, dass Du ein Dach überm Kopf hast und heizen darfst. Und zur Toilette gehen darfst. Aber nicht so oft.
O- Ton ehemalige OFD: Kann der einfache Dienst denn mehr als rasenmähen?
Falls nicht aufgefallen: Das war Sarkasmus, ausser das mit der OFD: Das ist wirklich passiert. Ich kann nur sagen, selber schuld. Andere Leute bekommen die entsprechenede Beurteilung...sprich gD.
O- Ton ehemalige OFD: Kann der einfache Dienst denn mehr als rasenmähen?
Falls nicht aufgefallen: Das war Sarkasmus, ausser das mit der OFD: Das ist wirklich passiert. Ich kann nur sagen, selber schuld. Andere Leute bekommen die entsprechenede Beurteilung...sprich gD.