Anspruch??

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ibis
Behörde:

Anspruch??

Beitrag von Ibis »

Servus

Als kleiner A5 z habe ich die letzten 5 Jahre auf Dienstposten von A7 bis A11 gearbeitet. Gibt es irgend einen Anspruch auf einen höheren Dienstgrad ? Wenn ja, nach welcher Zeit?
Wie lange muß ich den gleichen Arbeitsplatz behalten um Ansprüche zu haben.
Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mr. Green
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Du hast als "einfacher" Diener einen Posten des gehobenen Dienstes ausgeübt? Welche Dienststelle macht denn sowas? :roll:
Ibis
Behörde:

Anspruch??

Beitrag von Ibis »

Wer das macht spielt ja erst einmal keine Rolle. Meine Frage war eine ganz andere! Hört sich aber so an als wenn es nicht ok. ist?
EDE
Behörde:
Tätigkeit: Bundesbeamter

Beitrag von EDE »

Habe mal gegoogelt, und in verschiedenen Verwaltungsgerichtsurteilen gelesen, das der Beamte nach ständiger Rechtssprechung grundsätzlich keinen Anspruch auf Beförderung hat.

Oder, wie ein Kollege so schön sagte: "Der Beamte hat keinen Anspruch auf nix" :-)

Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, nur mal gegoogelt.

Grüße
Früchtchen
Behörde:
Tätigkeit: Zöllnerin

Beitrag von Früchtchen »

Bei uns gibts die Variante A6 vertritt A11. Offiziell ist natürlich ein A9-A11 der Vertreter, aber der kann/will nicht ran und so macht die Arbeit ein A6 - der Leitung ist es wurscht bzw es wird dabei belassen.
Bringt in der Regel einen Haufen Arbeit und sonst nix (naja und ein edA, wenn es wieder so weit ist...). :roll:
Zollkodex-Ritter
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

2 Möglichkeiten (leider)

1. Sich verweigern

2. Murx bauen
zolltrottel
Behörde:

Re

Beitrag von zolltrottel »

Sei froh, dass Du ein Dach überm Kopf hast und heizen darfst. Und zur Toilette gehen darfst. Aber nicht so oft.
O- Ton ehemalige OFD: Kann der einfache Dienst denn mehr als rasenmähen?
Falls nicht aufgefallen: Das war Sarkasmus, ausser das mit der OFD: Das ist wirklich passiert. Ich kann nur sagen, selber schuld. Andere Leute bekommen die entsprechenede Beurteilung...sprich gD.
Antworten