Wann wird einstweiliger Ruhestand endgültig ???

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

schmidti_72
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2009 12:16
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wann wird einstweiliger Ruhestand endgültig ???

Beitrag von schmidti_72 »

Hallo an alle!!!

Ich bin Beamter des mittleren Justizdienstes in Rheinland-Pfalz (Justizverwaltung).
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und bereits seit 2004 im einstweiligen Ruhestand aufgrund einer seelischen Erkrankung. Nun muss ich alle zwei Jahre nach Mainz fahren und mich bei der Zentralen medizinischen Untersuchungsstelle amtsärztlich begutachten lassen. Seit 2002 ist der einstweilige Ruhestand zweimal aufgrund andauernder Dienstunfähigkeit verlängert worden.
Die nächste Untersuchung in Mainz erfolgt im September diesen Jahres.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun alle zwei Jahre untersucht werde, bis ich ein alter Knacker bin, oder ob die Pensionierung nicht irgendwann in absehbarer Zeit endgültig gemacht wird, d.h. weitere Nachuntersuchungen nicht mehr durchgeführt werden.
Weiss jemand von euch eine Antwort auf diese Frage, kennt jemand entsprechende Vorschriften?
Gruss
schmidti