Kurantrags-Schock

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
heinzpiselowski
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2009, 18:34
Behörde:

Kurantrags-Schock

Beitrag von heinzpiselowski »

Hallo Zusammen,

bin Kommunalbeamter und wurde heute mit einer Nachricht konfrontiert, die mich wirklich daran zweifeln lässt , ob wir Beamte wirklich die großen Absahner sind, für die wir immer herhalten müssen.

Habe nach mehreren OPs und Krankenhausaufenthalten mich endlich dazu überwunden eine ganz normale Kur zu beantragen (3 Wochen in einem Standardsanatorium) und muss jetzt (nach bereits wochenlangem Hin- und Hergeschreibe, Amtsarztuntersuchung, Warterei,...) feststellen, dass ich wohl auf einem dicken Batzen der Kosten sitzen bleiben werde. Beihilfe übernimmt 50 % (wenn ich Glück habe) und meine PKV (Debeka) nur 33,- € pro Tag (wenn ich Glück habe...).

Mal abgesehen davon, dass das ganze Procedere (eigene Beihilfe und eigener Amtsarzt im Betrieb) ziemlich unangenehm ist, bin ich jetzt wirklich von meinem Glauben abgefallen...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Habt ihr einen Tipp ?

Danke & Grüße :x :x
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Hast PN............ 8)
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Re: Kurantrags-Schock

Beitrag von Laura »

heinzpiselowski hat geschrieben:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Die gleichen.
Wobei ich von der Beihilfe gar nicht so enttäuscht war...aber von der Debeka.
Schau mich derzeit nach ner neuen Versicherung um.

Laura
katinka
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2009, 15:43
Behörde:
Wohnort: bei Lörrach

hallo, den gleiche schock habe ich auch bekommen

Beitrag von katinka »