Wie komme ich in die PKV?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
chocolinchen
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2009, 21:03
Behörde:

Wie komme ich in die PKV?

Beitrag von chocolinchen »

Hallo,

kennt jemand eine Krankenkasse, außer DBV Winterthur, Central, AXA, die psychotherapeutische Behandlungen nur 3 Jahre zurückfragen und
nicht wegen Schwangerschaft ablehnen.

Ich habe drei Jahre gewartet, um in eine PKV zu kommen, die nur 3 Jahre in der Krankengeschichte wegen Psychotherapien zurückfragt. Jetzt habe ich drei gefunden aber irgendwie habe ich kein gutes Händchen.
Die DBV Winterthur hätte mich genommen, da mein Hausarzt aber zwei Monate gebraucht hat um die angeforderten Unterlagen an die DVB zurück zuschicken hat sich das (Antragstellung Anfang Oktober 2008) bis in den
Januar 2009 hineingezogen und nun bin ich schwanger und wurde von der DBV abgelehnt. Ich solle mich nach der Entbindung wieder melden.
Hat einer von Ihnen damit bereits Erfahrungen gemacht bzw. kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

LG, Chocolinchen
Columbus

Beitrag von Columbus »

Also ich habe gehört, dass die Debeka realtiv kulant ist. Aber inwieweit das stimmt und auf dich zutrifft kann ich nicht sagen.

Aber muss nicht eine PKV dich nehmen? Du musst ja schließlich versichert sein?! Aber das mit der Schwangerschaft ist ja schon Diskriminierung. Frage mich sowieso, wie das erlaubt ist, dass die Beiträge der Frauen höher sind, weil ja immer alle nach Gleichberechtigung schreien. Aber mir als Mann solls ja eigentlich egal sein. 8)
Antworten