Abordnung Wegen Wiedereingliederung

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus87
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2019, 13:00
Behörde:
Geschlecht:

Abordnung Wegen Wiedereingliederung

Beitrag von Klaus87 »

Hallo!
Aufgrund einer Wiedereingliederung bin ich in eine andere Anstalt abgeordnet worden.
Meine Frage: Steht mir nun „Abordnungsgeld“ zu bzw. muss ich hier etwas beantragen oder läuft das automatisch?!

Danke für eure Antworten/ eigenen Erfahrungen !!
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Abordnung Wegen Wiedereingliederung

Beitrag von Kerberos »

Du kannst Trennungsgeld bekommen, wenn die eigene Wohnung nicht weniger als 30 Kilometer vom neuen Dienstort entfernt ist. Dafür gibt es, je nach der für dich gültigen Trennungsgeldverordnung, extra Vordrucke. Automatisch läuft da nix... ;)
Klaus1717
Beiträge: 41
Registriert: 10. Aug 2015, 10:14
Behörde:

Re: Abordnung Wegen Wiedereingliederung

Beitrag von Klaus1717 »

Steht dir zu , wenn der kürzeste Weg zur neuen Dienstelle weiter wie 30 Kilometer ist. (Google Maps)
Da kommen dann schnell einige 100 € extra im Monat zusammen.
beelzebub
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jun 2018, 09:19
Behörde:

Re: Abordnung Wegen Wiedereingliederung

Beitrag von beelzebub »

Was soll eine Abordnung wegen einer Wiedereingliederung bringen?
Die Wiedereingliederung dient doch dazu, den Genesenen in mehr oder weniger kleinen Schritten für den Dienst an seinem Arbeitsplatz fit zu machen. Warum dann eine andere Anstalt mit womöglich anderen Aufgabengebieten?
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht...
Antworten