Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hebolu
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2018, 08:43
Behörde:

Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Beitrag von Hebolu »

Hallo zusammen,

mir fehlt aus dem Jahrgang 1990 mein Abschlusszeugnis der Verwaltungslaufbahn des mittl. nichttechnischen Dienstes der Telekom. Seinerzeit habe ich die typischen Lehrgänge abgeschlossen an der Fernmeldeschule Braunschweig.
Gibt es jemanden unter euch, der/die mir einen Hinweis geben kann, wie ich mir dieses nahezu 30 Jahre alte Dokument wiederbeschaffen könnte und ob das überhaupt möglich ist?
Ich habe so gar keine Idee, ob es Institutionen oder Nachfolgeabteilungen gibt, die diese Zeugnisse ggf. aufbewahren.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos.
Hebolu
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2018, 08:43
Behörde:

Re: Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Beitrag von Hebolu »

Ja, hatte ich.
Solche Art Dokumente werden dort nicht aufbewahrt.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 654
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Beitrag von zeerookah »

Das ist aber eher unlogisch. Ich glaube in meiner Personalakte war sogar noch das eine oder andere Diktat aus der Ausbildung von Anfang der 1970er Jahre drin. Wende dich doch direkt an den Personalservice und frage dort nach das du eine Kopie möchtest.
Hebolu
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2018, 08:43
Behörde:

Re: Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Beitrag von Hebolu »

Natürlich habe ich den Blick in meine Personalakte hinter mir und auch den Personalservice angerufen, sodass das Fakt ist. HR hat dieses nicht und kann mir auch nicht weiterhelfen. Ich sitze nicht mehr in Niedersachsen und auuhc ncit mehr direkt bei der DTAG.
Die Frage ist ja, welche Abteilung bei der DTAG ist mein Ansprechpartner.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Fehlendes Abschlusszeugnis Bea Fernmeldeschule Braunschweig

Beitrag von Ruheständler »

Hebolu hat geschrieben: 28. Sep 2019, 17:08 ...mir fehlt aus dem Jahrgang 1990 mein Abschlusszeugnis der Verwaltungslaufbahn des mittl. nichttechnischen Dienstes der Telekom. Seinerzeit habe ich die typischen Lehrgänge abgeschlossen an der Fernmeldeschule Braunschweig.
...wofür brauchst Du denn das Abschlusszeugniss ? ,wenn Dokumente nicht mehr zur Verfügung stehen und auch augenscheinlich nicht wieder beschafft werden können bleibt meines Erachtens nur die ,,Erklärung an Eides statt,,das dieses Dokument nicht mehr auffindbar und nicht wieder beschaffbar ist und der Abschluss der Verwaltungslaufbahn erfolgreich absolviert wurde.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten