Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 104
Registriert: 5. Feb 2014, 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo auf dem Rad
Geschlecht:

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Cyber »

äußerst unwahrscheinlich das die Post teure Beamte der Telekom übernimmt.
Postlerin
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dez 2015, 17:40
Behörde:

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Postlerin »

Cyber hat geschrieben: 5. Jun 2019, 11:40 äußerst unwahrscheinlich das die Post teure Beamte der Telekom übernimmt.
Als Abordnung für kleines Geld vielleicht.

Aber die Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen. Bis dato vorne 30 kg und 45 auf dem Gepäckträger hinten plus die Sendungen aus den Ablagestellen. Aktuell sind auf den Räder 4 Schwingen vorgesehen. Die neu gelieferten Dreiräder haben aber Platz für 6.

Würde daher vorschlagen erst mal Probe fahren und so eine Tour alleine machen, bevor man das ernsthaft in Erwägung zieht.
Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 104
Registriert: 5. Feb 2014, 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo auf dem Rad
Geschlecht:

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Cyber »

wer will sich das freiwillig antun? mit 50 plus? Ich bin Anfang der 80iger als PAssaw zwei Wochen mit einem Zusteller mitgelaufen, das war ein netter Job mit viel Pausen in diversen Firmenkantinen ohne jeden Stress. Als ich zuletzt in den Filialen tätig war habe ich mitgekriegt wann die Zusteller zurückkommen, oder das die Zustellung abgebrochen wurde wegen Überschreitung der maximalen Arbeitszeit. Zustellung ist heute ein Knochenjob und wer nicht körperlich fit ist, ist weg vom Fenster.
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Kaus »

da inzwischen viele erkannt haben, dass es ein Knochenjob ist, hoffe ich, dass jeder auch großzügig seinem Boten, und auch den Boten der anderen Paketdienste, ein entsprechendes Trinkgeld gibt
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Siggi09 »

Kaus hat geschrieben: 5. Jun 2019, 12:13 da inzwischen viele erkannt haben, dass es ein Knochenjob ist, hoffe ich, dass jeder auch großzügig seinem Boten, und auch den Boten der anderen Paketdienste, ein entsprechendes Trinkgeld gibt
Der Hermes Bote hat zuletzt 2 EUR bekommen. Ist das OK?
Wenn das jeder machen würde - ein Traumjob mit zusätzlich rund 3000,- netto, oder?
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Kaus »

Postlerin
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dez 2015, 17:40
Behörde:

Re: Wechsel von Telekom zur Post als Zustellerin?

Beitrag von Postlerin »

Siggi09 hat geschrieben: 5. Jun 2019, 15:31
Kaus hat geschrieben: 5. Jun 2019, 12:13 da inzwischen viele erkannt haben, dass es ein Knochenjob ist, hoffe ich, dass jeder auch großzügig seinem Boten, und auch den Boten der anderen Paketdienste, ein entsprechendes Trinkgeld gibt
Der Hermes Bote hat zuletzt 2 EUR bekommen. Ist das OK?
Wenn das jeder machen würde - ein Traumjob mit zusätzlich rund 3000,- netto, oder?
Ich verteile kein Geld - sommertags gibt ein Eis oder eine Flasche gut gekühltes Mineralwasser.
Antworten