Sozitante hat geschrieben: ↑21.05.2019 15:07
@zeerokaah, schön für dich, dass du auch mit niedrigem Schulabschluss eine solide finanzielle Grundlage erreicht hast, aber in der heutigen Zeit wärst du damit ein typischer Fall für Leiharbeitsfirmen und da müsstest du mit dem Mindestlohn über die Runde kommen und als alleinerziehender Vater würdest du wie viele heute Hartz vier als aufstockende Leistung bekommen.
Es ist einfach Quatsch was du schreibst. Warum sollte ich denn heute für eine Leiharbeitsfirma arbeiten? Die Spielregeln sind doch immer noch gleich.
Schule, Ausbildung, Arbeitsplatz.
Einer meiner Söhne hatte es zwischenzeitlich vermasselt und es in der Ausbildung schleifen lassen. Und erst ein paar Monate vor seiner Prüfung angefangen was zu tun. Die Prüfung hat er auch problemlos bestanden nur fest übernommen hat man ihn nicht. Da hat er auch dumm geschaut und war dann bei einer Leiharbeitsfirma und über die wieder bei seiner alten Firma.
Diese 2.Chance hat er aber ergriffen und dann gezeigt was er drauf hat. Und nach zwei Jahren hat man ihm dann wieder einen Festvertrag gegeben.
Die Arbeit gefällt ihm. Mit dem 24/7 Schichtdienst hat er keine Probleme und verdient gutes Geld.
Und um auf deine Sekretärin zu kommen. 40 Jahre Arbeit sind auch zu wenig. Normal braucht man auch 5 Jahre mehr nach meinen Wissen.
Als Frau würde ich immer sehen das ich in den öffentlichen Dienst gehe. Um gleiche Bezahlung und einen angenehmen Berufsalltag zu haben.
Jeder weiß doch wieviel Rente er erwarten kann. Bekommt doch jeder Berufstätige jährlich einen Auszug.
Und bei Frauen ist es nun mal sehr hilfreich wenn man noch einen Mann an seiner Seite hat (umgekehrt aber auch)
Und Friseuse kann ich eine Zeitlang machen als besseres Hobby. Irgendwann muß man sich Gedanken machen womit ich mehr Geld bekomme oder auch einen Mann an seiner Seite haben. Oder anfangen sich vor oder nach seiner Tätigkeit weiter zu bilden.
Wie ich mit Anfang 20 Beamter werden sollte hat es mich auch nicht interessiert und ich hab's vermasselt. Aber mit Ende 20, verheiratet und 2 kleine Kinder da habe ich aber die 2.Chance die sich mir bot wahrgenommen und alles dran gesetzt das ich meine ganzen Lehrgänge und Prüfungen bestehe.
Es kommt halt vor das man manchmal im Leben falsch abbiegt. Aber unter normalen Menschen gilt auch jeder hat eine 2.Chance verdient.
Kurz man muss ab und zu im Leben seinen Arsch auch mal bewegen (ich komme übrigens auch aus sehr Armen Verhältnissen)
"Die Leber wächst mit der Aufgabe" und für mich gilt "wo ich bin klappt nichts aber ich kann nicht überall sein"