Externe Stellenauschreibungen - wie und wo?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Fretriba13
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2019 06:37
Behörde:

Externe Stellenauschreibungen - wie und wo?

Beitrag von Fretriba13 » 09.05.2019 12:42

Hallo Zusammen,

da ich seit 2012 keinen Versetzungpartner gefunden habe, habe ich eine Stelle beim Bund bekommen und mich dahin abordnen lassen. Jetzt ist die Arbeitsweise dort nichts für mich und die Pendelei ist sehr anstrengend. Also würde ich viel lieber wieder bei dem örtlichen FA arbeiten, wo ich jetzt hin gezogen bin. Das würde ich jetzt einfach mal ohne Tauschpartner versuchen, weil ich gehört habe, dass einige Länder auch ohne übernehmen.

Das Problem ist jetzt, dass Stellen in den Finanzämtern nur landesintern veröffentlicht werden und somit "Ausländern" nicht ersichtlich sind.
Ich kann mich natürlich einfach blind bewerben, aber ich wüsste dennoch gerne ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die freien Stellen in den einzelnen FÄ irgendwie in Erfahrung zu bringen? Kommunen und Bund schreiben auch öffentlich aus, also warum nicht die FÄ?

Freu mich sehr auf Eure Antworten und lieben Dank schon mal!

Postlerin
Beiträge: 122
Registriert: 13.12.2015 17:40
Behörde:

Re: Externe Stellenauschreibungen - wie und wo?

Beitrag von Postlerin » 21.05.2019 08:23

Initiativbewerbung heißt das Zauberwort.

Ansonsten einfach mal auf die einzelnen Finanzämter-Webseiten gehen.

Zu dem gibt es auch regionale Seiten, d.h. von dem einzelne Bundesländern auf denen man Ausschreibungen findet.

Macht halt Mühe, kostet Zeit, ist aber machbar.

Werbung