Lehrgänge/ Dienstreisen

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
mattu
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2018, 12:57
Behörde: PolPräs Berlin
Geschlecht:

Lehrgänge/ Dienstreisen

Beitrag von mattu »

Guten Abend!

Ich wechsle am 1.6. von der Landespolizei zum Zoll und muss gleich zu mehreren Lehrgängen. Wie läuft das beim Zoll? Ist die Anreise vorgegeben (Auto, Bahn, Flugzeug) oder kann ich wählen? Wer bucht ggf das Bahnticket oder den Flug und die Unterkunft? Kümmert man sich selbst und legt die Kosten erstmal aus?

Ich danke für eure Antworten!
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Lehrgänge/ Dienstreisen

Beitrag von Nick »

mattu hat geschrieben: 7. Mai 2019, 22:27 Guten Abend!

Ich wechsle am 1.6. von der Landespolizei zum Zoll und muss gleich zu mehreren Lehrgängen. Wie läuft das beim Zoll? Ist die Anreise vorgegeben (Auto, Bahn, Flugzeug) oder kann ich wählen?

Du kannst wählen, zumindest Bahn oder PKW(privat). Beim Flieger weiß ich*s nicht genau, kommt glaub ich auf die Kosten und Reisedauer drauf an.
Wer bucht ggf das Bahnticket oder den Flug und die Unterkunft? Kümmert man sich selbst und legt die Kosten erstmal aus?
Gebucht wird über die Service-Center, Das erfährst du alles bei/nach deinem Dienstantritt.
Keine Sorge, das hat bei anderen auch schon geklappt :D

LG
Antworten