Wechsel von Telekom zum Zoll

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Kaus »

Postlerin hat geschrieben: 1. Aug 2019, 10:03 Hat jemand zufällig diese Ausschreibungen für der Bereich Post. Gerne per PN.

Ich frage, weil bei uns nur gehobener Dienst verschickt wurde.

Oder ist da nichts für den mittleren Dienst dabei?
beziehen sich die Ausschreibungen auf die Bearbeitung der Strom- und Energiesteuer? Dann sind es nur Stellen des gehobenen Dienstes
Onerta
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2019, 21:17
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Onerta »

Hallo,
wie kommt man denn an diese Ausschreibungen und wer ist
bei der Telekom für eine Vermittlung bzw. einen Wechsel zu
einer anderen Behörde zuständig ?
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Kaus »

Onerta hat geschrieben: 2. Aug 2019, 10:00 Hallo,
wie kommt man denn an diese Ausschreibungen und wer ist
bei der Telekom für eine Vermittlung bzw. einen Wechsel zu
einer anderen Behörde zuständig ?
ich schickt Dir eine PM
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Telemichi »

Hallo Onerta, bist du bei TPS?
Dann wende dich vertrauensvoll an deinen TPS Berater, er oder sie wird dir mit Sicherheit weiter helfen.
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Sunshine51 »

David688 hat geschrieben: 12. Jul 2019, 04:51 Hallo Sunshine,

Das finde ich schade, zu alt … wie alt bist du denn.? Weshalb ist eine 2. Abordnung nicht möglich, wenn du dich weiter bewerben musst ist es doch nur logisch dass du bei einer Zusage eine erneute Abordnung brauchst. Wie geht es weiter bei dir, bekommst du von der Telekom neue Vorschläge ...
Ich bin 52 Jahre alt. Ich habe nun eine 2. Abordnung zur Bundeskasse erhalten und bin ein Monat früher als geplant gewechselt. Es werden da nun 3 Monate dran gehangen so das ich zum 01.12.19 versetzt werden. Ich muss alles neu lernen aber ich werde das schaffen da zurück zur Telekom für mich keine Option ist.
Ist hier jemand der zum Zoll versetzt wurde und die 10.000€ bekommen hat ? Wie läuft das ab? Automatisch oder wann muss ich was unternehmen? Lg Sunshine
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Kaus »

Sunshine51 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 19:04
David688 hat geschrieben: 12. Jul 2019, 04:51 Hallo Sunshine,

Das finde ich schade, zu alt … wie alt bist du denn.? Weshalb ist eine 2. Abordnung nicht möglich, wenn du dich weiter bewerben musst ist es doch nur logisch dass du bei einer Zusage eine erneute Abordnung brauchst. Wie geht es weiter bei dir, bekommst du von der Telekom neue Vorschläge ...
Ich bin 52 Jahre alt. Ich habe nun eine 2. Abordnung zur Bundeskasse erhalten und bin ein Monat früher als geplant gewechselt. Es werden da nun 3 Monate dran gehangen so das ich zum 01.12.19 versetzt werden. Ich muss alles neu lernen aber ich werde das schaffen da zurück zur Telekom für mich keine Option ist.
Ist hier jemand der zum Zoll versetzt wurde und die 10.000€ bekommen hat ? Wie läuft das ab? Automatisch oder wann muss ich was unternehmen? Lg Sunshine
einfach den Personalbereich anschreiben (siehe letzte Gehaltsabrechnung, dort ist eine E-Mail-Adresse angegeben), dann wird ein Ticket erstellt
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Siggi09 »

Sunshine51 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 19:04 Ich bin 52 Jahre alt. Ich habe nun eine 2. Abordnung zur Bundeskasse erhalten und bin ein Monat früher als geplant gewechselt. Es werden da nun 3 Monate dran gehangen so das ich zum 01.12.19 versetzt werden. Ich muss alles neu lernen aber ich werde das schaffen da zurück zur Telekom für mich keine Option ist.
Damit ist das Thema Vorruhestand dann allerdings auch keine Option mehr und statt 3 Jahre heißt das noch mindestens 11 Jahre (sofern keine ATZ angeboten wird). Muss man sich überlegen ...
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Telemichi »

Ist jetzt das Thema Versetzung nach Köln gesperrt?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 852
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Ruheständler »

...sieht wohl so aus
Dateianhänge
2019-08-07 22_51_12-Versetzung nach Köln ab 02_2019 - Seite 24 - Beamtentalk.de.jpg
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Kaus »

Siggi09 hat geschrieben: 6. Aug 2019, 13:01
Sunshine51 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 19:04 Ich bin 52 Jahre alt. Ich habe nun eine 2. Abordnung zur Bundeskasse erhalten und bin ein Monat früher als geplant gewechselt. Es werden da nun 3 Monate dran gehangen so das ich zum 01.12.19 versetzt werden. Ich muss alles neu lernen aber ich werde das schaffen da zurück zur Telekom für mich keine Option ist.
Damit ist das Thema Vorruhestand dann allerdings auch keine Option mehr und statt 3 Jahre heißt das noch mindestens 11 Jahre (sofern keine ATZ angeboten wird). Muss man sich überlegen ...
ATZ wird beim Zoll angeboten, wie auch bei anderen Bundesbehörden, jedoch mit deutlich schlechteren finanziellen Konditionen und sehr stark quotiert (z.B. beim Zoll erst ab 60. Lebensjahr, bei Telekom ab 55. Lebensjahr, max. Quote 2,5 %, Altersteilzeitzuschlag 20 % vom Grundgehalt + Familenzuschlag).. Details hier https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=1
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von Sunshine51 »

Also das ist mir echt egal. Ich möchte ja weiter arbeiten. Da wo ich nun bin macht mir die Arbeit sehr viel Spaß und ich habe super Kollegen (innen)
Ich gehe wieder gerne arbeiten und fühle mich gebraucht und wertgeschätzt beim Zoll.
Es ist ein ganz anderes arbeiten als bei der Telekom. Da hätte ich auch mit 55 das Handtuch geworfen und mir noch einen Job dazu gesucht. Ich bin inzwischen alleine und da wäre ich ohne Arbeit kein Mensch mehr. Ich weiß das viele das nicht verstehen.
Ach ja und mit 55 zu gehen ist auch nicht immer möglich kommt auf das Budget an.
Ich habe nicht bereut das ich gegangen bin. Nun hab ich aber ein anderes Problem. Ich habe noch in der Abordnung meine Beförderung nach A9 bekommen aus 2017. Daran habe ich nicht mehr geglaubt und nun wollen die eine Rückernennung.. was ich aber nicht tun werde. Mal sehen wie es weiter geht
ulsna
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2013, 00:01
Behörde:

Re: Wechsel von Telekom zum Zoll

Beitrag von ulsna »

weiter oben schreibst du, dass du versetzt werden sollst, in der Abordnung spielt der A9er keine Rolle (Gehalt von der Telekom), aber bei einer Versetzung, da sind im Zollhaushalt keine A9 für "Wechsler" genehmigt.
Meine Versetzung war 04.2015, damit habe ich letztendlich den 9er Telekom um einen Monat verpasst, aber meine Nerven und meine Gesundheit waren es mir wert, die Versetzung war für mich wichtiger.
Ich bin gleich alt, wie du, d.h. im Ernstfall noch fast 13 Jahre Zeit um noch einen Zoll-9er zu bekommen, vor allem da die nächsten 10 Jahre so viele 9er in den Ruhestand gehen werden.
Antworten