Tarifrunde 2012
Moderator: Moderatoren
Re: Tarifrunde 2012
Mir ist alles Recht, nur keine Einmalzahlung. 

-
- Behörde:
Wie gesagt: Ein Sockelbetrag von mindestens 50 Euro oder anderer Betrag und dann plus x. Wie vor einiger Zeit im Land NRW...............aber die hatten ja auch schon das Weihnachtsgeld gestaffelt !!! Aber bei Zolls sind alle. Der ZHW wie der RD...........
Ich hab mich eben bei Tisch mit meinen Chef über die Lohnforderungen unterhalten. Er, B3, findet dass der hD und der gD Prozentual die gleiche Lohnsteigerung bekommen muss wie eD und mD. Er begründet das damit dass seine Kosten ja Prozentual genau so steigen wie meine. Er macht jedes Jahr im Winter Urlaub in der Karibik und ich auf Balkonien. Ab einer gewissen Grenze geht denen da oben doch jeglich Sicht für die Realität verloren. Ich merke das sogar wenn ich mich bei uns im Personalrat umschaue. Alle wichtigen Vertreter sind aus dem hD. Und solche Leute, die die Sorgen der kleinen Kollegen gar nicht verstehen, sollen uns vertreten? DIe sehen doch zu dass sie selbst versorgt sind.Und das wird bei der diesjährigen Gehaltsrunde nicht anders sein. Die Gehaltsschere wird noch weiter auseinander klaffen.
-
- Behörde:
Die da oben (jenseits von A12) wissen gar nicht, was wir verdienen. Und das Problem ist: Sie wollen es auch nicht !!! Und unsere "Gewerkschaft" ist das Wort Gewerkschaft schon lange nicht mehr wert...........ich bin mal gespannt, ob es wieder 0,3 % mehr gibt wie im August 2011 !!!
Ich oute mich mal als einer von denen da oben (A 13g). Ich finde deine pauschale Unterstellung, wir wüssten gar nicht, was ihr verdient völlig daneben. Überhaupt, diese Stimmungmache. Was soll das? Ich kann z.B. Besoldungstabellen lesen. Ich weiß, was ein TB im mittleren (meine Frau) und einfachen Dienst (mein Bruder) verdient (und zwar NETTO). Warum hast DU eigentlich nicht studiert und bist im gD oder hD? Kann doch jeder für sich entscheiden, welche Laufbahn er anstrebt, oder hat dich jemand gezwungen, im mD zu arbeiten? Hat dich jemand gezwungen, deinen Eid zu leisten?
Meine drei studierenden Kinder bekommen übrigens keinen Pfennig BaföG. Ich zahle ihnen das komplette Studium selbst. Hast DU überhaupt eine Vorstellung davon, was DAS kostet? Woher auch, deine Kinder würden ja BaföG bekommen. Ich werde auch die Pflege für meine Eltern selber bezahlen müssen, weil ich ja ach so dicke Kohle verdiene. Das mache ich aber gerne für meine Eltern! Genau so gerne nehme ich auch 6,5%, obwohl das mehr ist, als das was du bekommen wirst. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich finde dieses polemische Rumgejammere und diese Keiltreiberei zwischen den Laufbahnen einfach nur erbärmlich! Wenn man sich für eine Laufbahn entscheidet, weiß man ganz genau, wie viel man mindestens und höchstens verdienen kann. Wenn das nicht reicht, sollte man sich eben für eine andere Laufbahn entscheiden.
So, das musste mal raus. Ich will jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Das Thema ist ja auch ein anderes
Meine drei studierenden Kinder bekommen übrigens keinen Pfennig BaföG. Ich zahle ihnen das komplette Studium selbst. Hast DU überhaupt eine Vorstellung davon, was DAS kostet? Woher auch, deine Kinder würden ja BaföG bekommen. Ich werde auch die Pflege für meine Eltern selber bezahlen müssen, weil ich ja ach so dicke Kohle verdiene. Das mache ich aber gerne für meine Eltern! Genau so gerne nehme ich auch 6,5%, obwohl das mehr ist, als das was du bekommen wirst. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich finde dieses polemische Rumgejammere und diese Keiltreiberei zwischen den Laufbahnen einfach nur erbärmlich! Wenn man sich für eine Laufbahn entscheidet, weiß man ganz genau, wie viel man mindestens und höchstens verdienen kann. Wenn das nicht reicht, sollte man sich eben für eine andere Laufbahn entscheiden.
So, das musste mal raus. Ich will jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Das Thema ist ja auch ein anderes

Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
-
- Behörde:
Verstehe, Du nagst am Hungertuch. Dann geb mal Deine Kontonummer. Ich überweis Dir was. Unsere hohen Herren können jedenfalls die Besoldungstabelle nicht lesen. Zur Beförderung zum Zos haben die gedacht, ich krieg 200 Euro im Monat mehr!!!!!! Und das war ernst gemeint !!! P.S. Als ich anfing gab es noch Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld. Mit einer Streichung war damals nicht zu rechnen. Und ich wünschen Deinen Kindern viel Spaß beim Taxischein !!!!
Und wie kommst Du darauf, dass wir 6,5 % mehr bekomme ???????
Und wie kommst Du darauf, dass wir 6,5 % mehr bekomme ???????
Du machst Winterurlaub auf Balkonien ?Duffy hat geschrieben: und ich auf Balkonien
Respekt !!!
Ich fordere mind die 40 Stundenwoche und die Erhöhung für "nur" die kleinen Besoldungsgruppen, speziell von A3 bis A8 !!!!!
Deswegen keine prozentualen Erhöhungen.
Der gD, wenigstens ab A11 und der hD. sowieso können ruhig mal ne Nullrunde hinnehmen !
Aber ich weiß es sowas von sicher, so wie ich mir das vorstelle, wird es nie und nimmer eintreten.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
-
- Behörde:
"Der gD, wenigstens ab A11 und der hD. sowieso können ruhig mal ne Nullrunde hinnehmen !
Aber ich weiß es sowas von sicher, so wie ich mir das vorstelle, wird es nie und nimmer eintreten."
Sehe ich genauso. Aber bei Amtmann fängt ja bekanntlich die Armut an...........dann kommt wieder der Spruch: Aber für mich wird auch alles teurer. Richtig. Aber ob man z.B. 50 Euro mehr für Energikosten bei A7 oder A13 zahlen muss ist eben ein riesengroßer Unterschied !!! Und wenn man ehrlich ist, weiss auch der gD wer jerden Tag die Kohlen aus dem Feuer holt...............
Aber ich weiß es sowas von sicher, so wie ich mir das vorstelle, wird es nie und nimmer eintreten."
Sehe ich genauso. Aber bei Amtmann fängt ja bekanntlich die Armut an...........dann kommt wieder der Spruch: Aber für mich wird auch alles teurer. Richtig. Aber ob man z.B. 50 Euro mehr für Energikosten bei A7 oder A13 zahlen muss ist eben ein riesengroßer Unterschied !!! Und wenn man ehrlich ist, weiss auch der gD wer jerden Tag die Kohlen aus dem Feuer holt...............
Geht mir auch so. Und du hast noch vergessen, dass 35 Dienstjahre für vollen Pensionsanspruch reichten, das Pensionsalter 65 Jahre betrug und die Arbeitswoche 38,5 Stunden hatte. 8). Am Hungertuch nage ich übrigens nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. Aber vielen Dank für dein Mitleid. Behalte dein Geld lieber. Wer weiß schon, wie sich die Strompreise noch entwickeln werdenzolltrottel hat geschrieben:P.S. Als ich anfing gab es noch Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld. Mit einer Streichung war damals nicht zu rechnen.

Ich sagte, ich nehme gerne 6,5%, nicht wir bekommen das auch. Genau so gerne nehme ich auch 3 oder 4 %. Möglicherweise ist das dann nur noch genau soviel, wie deine Erhöhung. Aber sei es drum, ich weiß eh nicht, wohin mit der Kohle, fahre ich eben nochmal in den Urlaub oder zahle meinen Kinder den Taxischein 8)
Warum bis du dann nicht im gD, wenn das Leben da so schön ist?zolltrottel hat geschrieben:Und wenn man ehrlich ist, weiss auch der gD wer jerden Tag die Kohlen aus dem Feuer holt...............
Gruß
afo
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Da muss ich (A8 Bahn)mich auch mal zu Wort melden!Wir sollten uns hier nicht auseinanderdividieren lassen.Und Zolltrottel,auch mit A13 sind keine Reichtümer zu erwarten:-).Nur gemeinsam sind wir stark.Gruß Horst
-
- Behörde:
"Warum bis du dann nicht im gD, wenn das Leben da so schön ist?"
Stell Dir vor, ich hab auch Abi! Aber unsere Bauern-OFD hat damals nur im mD eingestellt und gesagt: Fangen Sie doch erstmal im mD an. Ein Aufstieg ist dann jederzeit problemlos möglich!!! Ich kam damals aus der freien Wirtschaft und hatte keinen Plan..........und ich warte heute noch !!!!!
Stell Dir vor, ich hab auch Abi! Aber unsere Bauern-OFD hat damals nur im mD eingestellt und gesagt: Fangen Sie doch erstmal im mD an. Ein Aufstieg ist dann jederzeit problemlos möglich!!! Ich kam damals aus der freien Wirtschaft und hatte keinen Plan..........und ich warte heute noch !!!!!
-
- Behörde:
Hallo Zolltrottel und Ossikind ich spreche Euch mal gemeinsam an. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, was ihr da losgelassen habt. Gehaltserhöhungen für den einfachen und mittleren Dienst, geh. D evtl. auch noch aber nur bis A 11. Oder anders ausgedrückt gebt mir die Kohle, die anderen sind mir egal. Damit folgt ihr genau dem Trend, den man in Deutschland immer wieder sehen kann, Egoismus pur. Die Gruppe zu der ich gehöre, soll profitieren, alle anderen sollen gefälligst verzichten. Die Politik lacht sich dabei kaputt, Alt gegen Jung, Beamte gegen Arbeitnehmer, Frauen gegen Männer, Links gegen Rechts, Alle gegen Wulff usw. lenkt doch schön vom eigenen Versagen ab. Wenn jetzt auch noch die Beamten nicht nur von außen Saures kriegen, sondern sich jetzt auch noch gegenseitig bekriegen, dann wird es wohl eher gar nichts geben und die Politik grinst sich einen und sagt die wollten es doch so.
-
- Behörde:
- Tätigkeit: Justizbeamtin a.D.
Hallo Staatssklave,
deine Post ging zwar an 2 andere User hier, muss aber mal was dazu sagen. Ich denke worum es den beiden ging, ist, das gerade im einfachen und mittleren Dienst, die ihren A... jeden Tag hinhalten im Schichtdienst, am Wochenende usw. arbeiten auch mal etwas mehr hängen bleiben sollte. Von einer Erhöhung profitieren (und das ist ja im eigentlichen Sinne auch richtig) alle, nur bleibt natürlich bei den Leuten im gehobenen und höheren Dienst von denen ich keinen kenne der im Schichtdienst oder an Wochenenden und Feiertagen arbeitet, mehr hängen als bei den Leuten die jeden Tag an vorderster Front kämpfen. Es bestände ja auch noch die Möglichkeit um diesen Leuten die wie bei der Polizei, beim Zoll oder Justiz auch z.T. ihr Leben riskieren, mal die Zulagen zu erhöhen. Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden und es ist schon ein Unterschied ob ich z.b. 7% mehr auf 3000 € oder 7% mehr auf 2000€ bekomme. Was hier auch gemeint ist, das ständig ewig lange rumgepokert wird wie viel man dem einfachen Beamten an Gehaltserhöhung zukommen lässt und im gleichen Atemzug wird innerhalb einer Woche beschlossen den Abgeordneten und Politikern wie gerade in NRW passiert mal eben so 500 € mehr Diaeten zu genehmigen. Wenn ich bei irgendwelchen Debatten im Bundestag oder Bundesrat sehe wie wenig Abgeordnete da manchmal anwesend sind, frage ich mich immer wieder, was machen die denn eigentlich den ganzen Tag?
egyptwoman
deine Post ging zwar an 2 andere User hier, muss aber mal was dazu sagen. Ich denke worum es den beiden ging, ist, das gerade im einfachen und mittleren Dienst, die ihren A... jeden Tag hinhalten im Schichtdienst, am Wochenende usw. arbeiten auch mal etwas mehr hängen bleiben sollte. Von einer Erhöhung profitieren (und das ist ja im eigentlichen Sinne auch richtig) alle, nur bleibt natürlich bei den Leuten im gehobenen und höheren Dienst von denen ich keinen kenne der im Schichtdienst oder an Wochenenden und Feiertagen arbeitet, mehr hängen als bei den Leuten die jeden Tag an vorderster Front kämpfen. Es bestände ja auch noch die Möglichkeit um diesen Leuten die wie bei der Polizei, beim Zoll oder Justiz auch z.T. ihr Leben riskieren, mal die Zulagen zu erhöhen. Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden und es ist schon ein Unterschied ob ich z.b. 7% mehr auf 3000 € oder 7% mehr auf 2000€ bekomme. Was hier auch gemeint ist, das ständig ewig lange rumgepokert wird wie viel man dem einfachen Beamten an Gehaltserhöhung zukommen lässt und im gleichen Atemzug wird innerhalb einer Woche beschlossen den Abgeordneten und Politikern wie gerade in NRW passiert mal eben so 500 € mehr Diaeten zu genehmigen. Wenn ich bei irgendwelchen Debatten im Bundestag oder Bundesrat sehe wie wenig Abgeordnete da manchmal anwesend sind, frage ich mich immer wieder, was machen die denn eigentlich den ganzen Tag?
egyptwoman
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
- Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Öhm...afo1 hat geschrieben:Warum bis du dann nicht im gD, wenn das Leben da so schön ist?
Es gibt Menschen, denen bleibt der gD verwehrt, da hilft weder Wissen, Willen, Einsatzbereitschaft noch Ausbildung...
Es gab Zeiten, da brauchte man ein Abi um in den mD zu kommen, Aufstieg, was ist das?
Ein netter Chef hat mich sogar mal für den gD vorgeschlagen, Mann, hat der einen zwischen die Augen bekommen

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Von der Leyen fordert deutliche Lohnerhöhungen!!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rhoehungen
Gestern Abend wurde in den Nachrichten eine Tabelle eingespielt, wie hoch die Reallohnentwicklung in der EU war/ist:
Deutschland minus!!!! 0,8, dann die anderen Länder, alle mit plus 2, 3, 6 oder 9 % und am allermeisten, nämlich 36% Zuwachs, na, wer wohl??? Griechenland!!
Wenn jetzt gefordert wird, die Löhne in Griechenland um 1/3 zu kürzen, haben sie immer noch mehr wie wir.
Übrigens unterstütze ich Griechenland sogar sehr persönlich, ich gehe griechisch essen!!
Ina123
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rhoehungen
Gestern Abend wurde in den Nachrichten eine Tabelle eingespielt, wie hoch die Reallohnentwicklung in der EU war/ist:
Deutschland minus!!!! 0,8, dann die anderen Länder, alle mit plus 2, 3, 6 oder 9 % und am allermeisten, nämlich 36% Zuwachs, na, wer wohl??? Griechenland!!
Wenn jetzt gefordert wird, die Löhne in Griechenland um 1/3 zu kürzen, haben sie immer noch mehr wie wir.
Übrigens unterstütze ich Griechenland sogar sehr persönlich, ich gehe griechisch essen!!
Ina123