Stand zu dem Wiederaufleben der Sonderzahlung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

ja wir sind ja auch nur blöde beamte. haben einen sicherern job und zahlen keine steuern. und was noch viel schlimmer ist: wir haben keine lobby. sogar für die hartzer wird sich mehr eingesetzt. das volk freut sich sogar noch, wenn bei uns schon wieder gekürzt wird. na schlanker staat halt. aber wehe, der mündige bürger muss mal ne viertelstunde auf eine abfertigung warten. weil kein personal da ist. aber hallo !!!!
Staatssklave
Behörde:

Ziviler Ungehorsam

Beitrag von Staatssklave »

Nun die Bänker der HRE bekommen Bonuszahlungen weil sie wichtig sind, den Bundesbeamten kürzt man Ihnen per Gesetz zustehenden Gelder weil sie na was wohl sind?? Genau!! Die Frage,die sich allerdings stellt ist was kann man dagegen machen und da istjeder einzelne gefragt. Nicht dass Ihr mich falsch versteht, wir machen unseren Job und den machen wir auch gut, denn dafür werden wir bezahlt und so ein gewisses Maß an Berufsethos sollten wir auch noch haben. Es stellt sich also die Frage wo kommen wir heute unserem Arbeitgeber noch entgegen, obwohl wir es nicht müßten. Sozusagen freiwillige Leistungen ja und die können wir ohne Sorgen doch mal streichen. Es fängt im Kleinen an, kann aber große Auswirkungen haben.

Mein Handy und meinen Festnetzanschluss habe ich privat bezahtl, warum soll ich also meinem Arbeitgeber die Telefonnummern geben, wenn ich so wichtig bin, dass er mich erreichen will soll er doch ein Handy bezahlen. Falls der AG meint der Festnetzanschluss muss angegeben werden einfach auf den Namen der Frau anmelden, Telefon habe ich nicht. Ähnliches gilt für private E-Mail Adressen.

Ganz bitter für die Verwaltung würde es, wenn kein Prüfer mehr seinen Privatwagen für den Weg zur Prüfung einsetzen würde, morgens zum Amt und dann mit Dienstwagen (falls vorhanden) oder Bus/Bahn zum Prüfen. Ein echter Gaudi da könnse gleich zuhause bleiben

Neue Beurteilungsrichtlinien und die Beurteilungen sonstige Verwaltungsakte auf Verfahrensfehler untersuchen und Widerspruch einlegen und und und

Jeder mag selbst für seinen Bereich entscheiden, was man legal verweigern kann und dann handeln erst dann wird der Unmut oben mal wahrgenommen werden und nicht durch organisierte Demos.
zolltrottel
Behörde:

genau so und nicht anders. überstunden? nicht mehr. fahrer muss bis morgen warten? ja da hat er leider pech gehabt. lehrgänge? sorry, kein interesse. kein diensthandy bei abfertigungen ausser haus? schade, mein akku ist alle.
können sie ihren urlaub verschieben? nö, ich hab gebucht. die verwaltung kann ja dann meinen urlaub bezahlen.

und und und. auge um auge, zahn um zahn. und dann noch diese nachricht bei n24 von heute:

"Aber eines ist für mich nicht verhandelbar: die Sanktionsfreiheit bei Hartz IV. Mir ist bewusst, dass es vielleicht nicht möglich ist, unter Rot-Rot-Grün sofort ein Grundeinkommen von, sagen wir, 1000 Euro, einzuführen. Die Abschaffung der Sanktionen kostet aber nicht unendlich viel Geld. Aber es würde für die Betroffenen sehr viel bedeuten, weil sie dieses Damoklesschwert, willkürlichen Kürzungen ausgeliefert zu sein, nicht mehr über sich schweben sähen. Das würde viel Existenzangst wegnehmen."

Eine Abgeordnete der Linken sagte dies.
Willkürliche Kürzungen? Kommt mir irgendwie bekannt vor......ich hab auch jeden morgen angst wenn ich an deutschland und die hre denke.
zolltrottel
Behörde:

"Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle macht sich für deutlich höhere Löhne in Deutschland stark. "Wenn die Wirtschaft boomt, sind auch kräftige Lohnerhöhungen möglich", sagte der FDP-Politiker dem "Hamburger Abendblatt". "Die Krise ist vorbei", so Brüderle, "jetzt ist es an der Zeit, neue Prioritäten zu setzen. Wir müssen Arbeitsplätze in Deutschland attraktiv halten."

quelle n-tv

ach ja ich vergaß. wir kriegen ja besoldung und keine löhne.......sorry
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt? Um millionen von Hartz IVern das Leben zu verschönen muss irgendwer zahlen. Und da ist es doch mehr als nur gerecht es denen zu nehmen, die mehr als genug Geld verdienen, uns Beamten. Ihr kennt es sicherlich alle, Urlaub ist teurer als normale Arbeitszeit. Und Leute, die das ganze Jahr Urlaub haben, müssen unterstützt werden. Ich weiss, das klingt sicherlich gemein, der ein oder andere Hartz IVer ist sicher unverschuldet dort. Dem will ich ja auch nichts. Aber unter den millionen Empfängern gibt es genug faule Drückeberger, bei denen mehr zu holen wäre als bei uns. Und ich meine nicht die alleinerziehende Mama, die nicht anders kann, die Frisöse, die sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch steht und immer noch zusätzlich Hartz IV bekommen muss um sich über Wasser halten zu halten oder jemanden mit Schwerbehinderung, der nicht mehr arbeiten kann. Für solche Menschen ist das soziale Netz da. Doch das sind, m.E. nach, auch nur ein kleiner Prozentsatz der Empfänger. Die restlichen Sozialschmarotzer sollten mal ordentlich drangsaliert werden zu arbeiten. Ich habe letzte Woche in der Bahn ein Gespräch in Kanackdeutsch mitanhören müssen, in dem sich drei Leute mit Migrationshintergrund darüber ausliessen, dass sie doch dumm wären etwas zu lernen und zu arbeiten, sie bekämen genug. Wenn sie dann noch nebenher einige Autos an- und verkaufen würde es für ein gutes Leben reichen. Und solchen Typen schmeisst der Staat Milliarden hinterher. Und wenn er sich das Geld dann bei uns holen kann, macht der Staat, allen vorran Frau Merkel, doch leicht. Und wenn Frau Merkel und Herr Brüderle dann eine Gehaltssteigerung von der Wirtschaft fordert, dann sicherlich mit dem Hintergedanken, dass auch diese Lohnerhöhung wieder versteuert werden muss. Merkt denn niemand diesen Beschiss?
zolltrottel
Behörde:

den beschiss in diesen unserem lande merke ich schon lange. spätestens seit 2000 geht es nur noch bergab.......aber was soll man machen? wir sind halt die deppen der nation!
kurt47
Behörde:

Wann ist es so weit?

Beitrag von kurt47 »

Wann wird der Wortbruch mit der Rücknahme der Kürzung zurückgenommen?
Bei Steuermehreinnahmen von 45 MRD
von 62 MRD
oder erst von 120 MRD?

Evtl. erst vor der nächsten Wahl um über die 30% Marke zu kommen.
zolltrottel
Behörde:

gar nix wird zurückgenommen! das geld ist für andere sachen schon längst wieder ausgegeben. ich erwarte jedenfalls gar nichts mehr von unserem dienstherrn.....und was einmal weg war, kommt auch nie wieder zurück!
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Richtig, man hat über die Jahre im Bund mit unterschiedlichen Mitteln etwa 15 % an Besoldung eingespart und tut dies mit den neuen Erfahrungsstufen und dem höchst willkommenen Zoll - Beförderungsstop weiter.

Im Idealfall ( besonders für die Zollverwaltung ) müßten sich die Gerichte erneut mit den BRZV und dessen Auswirkungen befassen, was Anhand der mittlerweile frustrierten Masse an benachteiligten Beamten nicht auszuschliessen ist.

Sicher ist nur, das die Beschäftigten diesen Wahnsinn nicht selber stoppen können, sie dürfen ihn nur ausbaden.................... :oops:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
EDE
Behörde:
Tätigkeit: Bundesbeamter

Beitrag von EDE »

Und wieder meine ewige Frage:

Warum wollen dann so viele Dumpfbacken unbedingt zum Bund (und auch zum Zoll, siehe andere Foren).

Wollen die unbedingt beschxxxen werden?
zolltrottel
Behörde:

ja und ich hab gedacht ich könnte durch meine baldige beförderung (haha nach acht jahren) ein paar prozentpunkte zurückholen. aber da hab ich die rechnung ohne das ministerium gemacht. ich kenne keine verwaltung, die ihre beamten so verarscht, wie die zooverwaltung.
kurt47
Behörde:

@ zolltrottel

Beitrag von kurt47 »

Du schreibst : Ich kenne keine verwaltung, die ihre beamten so verarscht, wie die zooverwaltung.

Und ich behaupte - es gibt keine Regierung eines OECD-Landes das die Sparmaßnahmen ohne Ansehen der Einkommens- oder Gehaltsgruppen durch die Parlamente prügelt.

In dieser Beziehung sind wir ein besonderes Land. :twisted:
ofw
Behörde:

Beitrag von ofw »

aus gegebenen Anlass

Falls es nicht schon die Runde gemacht hat, versucht der Bundeswehrverband sich gegen die Kürzung mit folgender Aktion zu wehren. Vielleicht bringt es ja etwas....

http://dbwv.de/C12574E8003E04C8/vwConte ... H148DBWNDE

Wie im Artikel zu sehen, kann auch online teilgenommen werden.
Einfach mitmachen lautet die Devise... Sitzen alle im gleichen Boot und kostet ja nichts

Gruß der ofw
kurt47
Behörde:

Respekt!!

Beitrag von kurt47 »

Der Bundeswehrverband drückt die Situation mit dem gebrochenen Versprechen und einer Gehaltserhöhung, die eine Gehaltskürzung bedeutet, am Deutlichsten aus.
Dafür hat der Verband unsere uneingeschränkte Solidarität und unseren herzlichen Dank verdient!! :)
zolltrottel
Behörde:

einfach nur geil ! warum traut sich der bdz das nicht ?????? einfach mal schicken an: fraktion@cducsu.de
Antworten