PBeaKK EinreichungsApp ist da
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Darunter verstehe ich einen Versicherten, der seine Rechnungen an die Postbeamtenkrankenkasse schickt und von dort dann die Kassenleistung und die Beihilfe überwiesen bekommt.
Fragen beantwortet die Hotline der Postbeamtenkrankenkasse sicherlich kompetent ab 07. Januar.
Fragen beantwortet die Hotline der Postbeamtenkrankenkasse sicherlich kompetent ab 07. Januar.
Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da
Oh je. Dort wird die Hölle los sein. Dann erst mal vielen Dank. Und ein schönes WE.
Hallo,
ich habe am 11.12. zum ersten Mal über die App eingereicht. Die Übertragung war gem. Meldung erfolgreich.
Gerhört habe ich jedoch bis dato noch nix, bereits vier Wochen her.
Kann das sein?
Habe halt beim ersten Mal mit einem neuen techn. Verfahren immer ein etwas ungutes Gefühl.....
ich habe am 11.12. zum ersten Mal über die App eingereicht. Die Übertragung war gem. Meldung erfolgreich.
Gerhört habe ich jedoch bis dato noch nix, bereits vier Wochen her.
Kann das sein?
Habe halt beim ersten Mal mit einem neuen techn. Verfahren immer ein etwas ungutes Gefühl.....
-
- Moderator
Ich habe Ende November und im Dezember die App benutzt und die Abrechnungen zügig zugeschickt bekommen.
Natürlich dibedupp, bin ja eigentlich auch geduldig. Habe diesmal über Monate fast 700 Euronen gesammelt und alles schon lange bezahlt.
Aber wenn ich etwas auf diesem Weg zum ersten Mal einreiche, die Unterlagen somit direkt bei der PBeaKk vorliegen und es dauert dann vier Wochen und man hört nix, habe ich schon ein komisches Gefühl, obs wohl, trotz Meldung der App, doch irgendwo ins Nirvana gelaufen ist.
Vier Wochen hat das noch nie gedauert, auch nicht wenn Jahreswechsel war.
Ich warte dann mal noch ab.
-
- Moderator
So, Post ist da, alles gut.
Am 11.12. eingereicht. Gestern am 11.01. der Bescheid da.
Finde ich dann schon lange, aber hat ja geklappt.
Am 11.12. eingereicht. Gestern am 11.01. der Bescheid da.
Finde ich dann schon lange, aber hat ja geklappt.
Muss bei dieser App auch das ausgefüllte Antragsformular fotografiert werden?
Ja, als erstes müssen beide Seiten des, unterschrieben, Antragsformulars fotografiert werden.
Die PBeakk weist auf ihrer HP ausdrücklich darauf hin, dass es mit der App nicht schneller geht.
Ich hab heute auch mal was eingereicht. Hatte erst Schwierigkeiten mit dem Abfotografieren, aber dann gings.
Ist auf jeden Fall ne gute Sache, wenns funktioniert.
Gruß
blink182
blink182
Stimmt, das Folgejahr der Rechnung ist noch OK.
Beispiel:
Rechnungsdatum 15.07.2017 > spätester Einreichungstermin 31.12.2018 (Posteingang PBeakK).
Auf Deutsch: Anfang Dezember sollte man immer mal nachsehen, was noch so rum liegt.
Ich verstehe garnicht wie man mit dem Einreichen von Belegen,Arztrechnungen so lange warten kann....die Ärzte wollen doch generell innerhalb 4 Wochen ihre Kohle auf dem Konto haben...oder ich hab´so viel Geld um stets in Vorkasse zu gehen...
Naja, zumindest muss man ja schon mal 200 Euro an Rechnungen zusammen haben, bevor man die einreichen kann...und Zahlungsaufschub wird in aller Regel höchstens für ein paar Wochen gewährt.
In Vorkasse gehen: So lange das keine riesigen Beträge sind, warum nicht?
Gruß
blink182
blink182