Beförderungen 2015

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

1615_ks
Behörde:

Re: DTTS # Beförderungen 2015 aus 2014 # 7=>8; 9=>9Z

Beitrag von 1615_ks »

1615_ks hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, sind die ehemals gestoppten Beförderungslisten aus 2014 in einigen Betrieben / Gesellschaften wieder geöffnet und die Beförderungen ausgesprochen worden.

Mich würden Erfahrungen aus den betroffenen Bereichen interessieren. Angeblich sind im Bereich DT Technik die Urkunden raus...!?!?
Liest hier ein "Betroffener" mit und kann ein kurzes Statement abgeben?

Wie sieht es bei der DTTS aus?

Vielen Dank vorab!
Frohe Ostern in die Runde!

Ich frage jetzt noch mal ganz konkret, ob bereits jemand aus der Liste "A9 nach A9Z" irgendein Signal erfahren hat?
Meine Anfrage bei HBS wurde dahingehend beantwortet, dass man jetzt nach und nach - je nach Entscheidung des jeweiligen Gerichtes - die Listen freigibt.

Ich habe seit der Storno-Mail Ende Dezember nichts Offizielles erfahren.

Danke für eure Beiträge....
Swift377
Behörde: DTAG Außendienst
Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Swift377 »

hallo Kollegen,
mein TL hat heute erzählt das die Runden für die A6, A7 und A9er jetzt durch sind. Also werden die Kollegen schon mal befördert.
Der große Haufen A8 (hoffentlich auch ich) sind dann mit Glück jetzt im Mai dran.
vg
VG Heike
Vogel
Behörde:

Beitrag von Vogel »

Gibt es schon Kenntnis davon, ob Kollegen des gehobenen Dienstes oder A8er mittlerweile befördert wurden?
MissT
Behörde:

Beitrag von MissT »

Da ist noch nichts passiert. Die Konkurrentenmitteilungen gehen Ende Juni raus und die Beförderungen dann Ende Juli, rückwirkend zu Mai.
der-chef
Behörde:

Beitrag von der-chef »

MissT hat geschrieben:Da ist noch nichts passiert. Die Konkurrentenmitteilungen gehen Ende Juni raus und die Beförderungen dann Ende Juli, rückwirkend zu Mai.
Hallo,
kann jemand mir erklären, was die "Konkurrentenmitteilungen" genau sind?
vielen Dank
MissT
Behörde:

Beitrag von MissT »

Da steht drin, dass nicht du sondern ein Konkurrent (irgendeiner der mit der auf der selben liste steht) befördert wird.
HellHobbit
Behörde:

Beitrag von HellHobbit »

Hallo,

welche Zeitspanne muß zwischen dem Versenden der Kongurenzmitteilung und dem Versenden der Beförderungsurkunden liegen?

Gibt es da gesetzliche Regelungen oder Fristen?

Freundliche Grüße

Hobbit
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

HellHobbit hat geschrieben:Hallo,

welche Zeitspanne muß zwischen dem Versenden der Kongurenzmitteilung und dem Versenden der Beförderungsurkunden liegen?

Gibt es da gesetzliche Regelungen oder Fristen?

Freundliche Grüße

Hobbit
Genügend Zeit, damit du (falls benachteiligt) einen einstweiligen Rechtsschutz vor dem Verwaltungsgericht beantragen kannst.
Roadster
Behörde:

Beitrag von Roadster »

Hat denn schon jemand eine Konkurrentenmitteilung
erhalten?
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:ich bekomme seit fast 3 Wochen gar keine Post. Sch... Streik.
Ich bekomme auch keine Post mehr. Die andere Straßenseite schon.
MissT
Behörde:

Beitrag von MissT »

Bruddler hat geschrieben: Ja, heute, mit normalem Postbrief, erstellt am 26.06.2015.
Könntest du vielleicht am Montag schauen, ob die schon direkt in der ePersA ist?
Bei mir kommt nämlich auch schon seit wochen keine Post mehr, schaue jeden Tag in die ePersA, am Freitag war noch nix drin
bumat
Behörde:

Beitrag von bumat »

Guten Morgen!
Ich hab auch die Mitteilung erhalten, dass ich bei den Beförderungen nach A9 nicht dabei bin, obwohl ich gegen meine dienstl. Berurteilung von der Telekom direkt Widerspruch eingelegt habe. Der Widerspruch ist meines Wissens noch in Bearbeitung. Warum man dann jetzt schon weiss, dass ich nicht dabei bin, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

bumat hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich hab auch die Mitteilung erhalten, dass ich bei den Beförderungen nach A9 nicht dabei bin, obwohl ich gegen meine dienstl. Berurteilung von der Telekom direkt Widerspruch eingelegt habe. Der Widerspruch ist meines Wissens noch in Bearbeitung. Warum man dann jetzt schon weiss, dass ich nicht dabei bin, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn du mit deiner Nichtberücksichtigung nicht einverstanden bist bleibt jetzt nur der Gang zum spezialisierten Anwalt. Ernst nimmt deinen Widerspruch bei der Telekom niemand. Ist nur lästige Mehrarbeit.
HellHobbit
Behörde:

Beitrag von HellHobbit »

Bruddler hat geschrieben:
Roadster hat geschrieben:Hat denn schon jemand eine Konkurrentenmitteilung
erhalten?
Ja, heute, mit normalem Postbrief, erstellt am 26.06.2015.
Werden die Kongurentenmitteilungen jetzt alle am gleichen Stichtag versandt, oder muss man jetzt warten bis Ende Juli bis man entsprechende Post bekommt?
(vom Streik der Post mal abgesehen).

Oder geht das nach Beförderungsgruppe bzw. Beförderungsliste?
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Bei der letzten Mitarbeiterbefragung kam unser Chefchen so bescheiden weg, dass er sich wirklich in Bonn den Kopf lassen waschen musste. Der war dann natürlich stinkig, zumal er auf einem Schleudersitz hockt. Armes Managerchen.....
Antworten