Mobbing und Test auf Waffentauglichkeit nach 14 Jahren...

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Heiligenschein
Behörde:

Re: Mobbing und Test auf Waffentauglichkeit nach 14 Jahren..

Beitrag von Heiligenschein »

Hallo liebe Gerda
ja es sind genau 165-195 Euro im Schnitt, weil mit der DUZ ist ja nicht nur die Nachtschicht sondern auch sonntags und Feiertagsarbeit gemeint.
Wir Beamte arbeiten doch nicht alle in der 5 Tage Woche:D
Aber auch 165 Euro machen in meiner Besoldungsgruppe was aus.
Mit den Unreifen Witzen habe ich ja selber zugegeben, das war Blöd. ich wollte halt den Dienstalltag etwas auflockern. Kannst Du Dir vorstellen was es für negative kriminelle Menschen es gerade in Großstädten gibt. Prostitution, Überfalle auf Menschen Vergewaltigungen und und.
Und etwas lustig sein ist doch im Vergleich zu Krank werden aus Frust , Burn Out, Alkohol trinken usw. das kleinere Übel oder.
Der Respekt vor unseren fleißigen Vollzugsbeamten ist doch leider gesunken schau Dir doch mal an wie sich teilweise Beschuldigte vor Gericht aufführen oder Beamte im Einsatz schlagen bespucken beleidigen. Unsere Polizei hat meine vollste Anerkennung und Respekt verdient. Und wie wird es gedankt? Stelleneinsparungen Überstundenabbau nicht möglich, alte Ausrüstung und .... Ich komme vom Thema ab, ich hatte diese Zustände halt versucht mit lustigen Sprüchen zu kompensieren fand ich halt besser als mit Magengeschwür zu Hause zu bleiben oder zur Flasche zu greifen. verstehst Du was ich meine??
Und jetzt bekomme ich die Quittung für 14 Jahre immer zu verlässig zum Dienst erscheinen. Warum hat mich in den 14 Jahren nie ein Vorgesetzter mal angesprochen. ??? Ich hätte doch wenn ich gewusst hätte dass ich mit dem Verhalten andere Kollegen nerve es sofort abgestellt!!
Oder sollte es eine Quittung dafür sein das ich vor 2 Monaten mal ein Streitgespräch mit einer Vorgesetzten hatte wo es von beiden Seiten lauter wurde oder ich vor einen halben Jahr um benötigte Ausrüstungsteile zu bekommen einen Papierkrieg und Telefonate mit meinen Vorgesetzten hatte, bis ich es endlich bekommen habe. HMM dann muss ich zu lernen dass ich keine Meinung mehr haben darf und alles akzeptieren muss.
Nach dem Motto der Beamte ist ein sehr kritischer Mitarbeiter also ist er GAGA.
Ich leide jetzt jeden Tag.
Ich sehe meine Kollegen und fühle mich ausgegrenzt abgeschoben. Ich habe niemanden etwas getan und es gab Dienstlich nie Zwischenfälle gerade im Bezug mit Schusswaffen weil es da kein Spaß gibt.
Der Dienst in der Poststelle ist ja gar nicht mal so übel, aber ich sperre mich innerlich weil diese Ungewissheit ja diese Warterei auf den Termin beim Amtsarzt macht mich fertig.
Ja ich weiß nicht wo ich hingehöre weil ich ja mit Leib und Seele Sicherheit produziere und ganz schnell wieder meine Uniform anziehen möchte die ich fast 15 Jahre voller Stolz getragen habe.
Ist es denn wirklich unreif voller Elan und Einsatz seinen Dienst vollziehen zu wollen und dabei wie bei einen Footballteam der Trainer seine Spieler zu motivieren?
Mir macht mein Dienst selbst nach 14 Jahren noch riesig Spaß und ich identifiziere mich voll mit meinem Amt und deren Aufgaben!!
Sonst wäre ich doch nicht 14 ja fast 15 Jahre ohne Fehlzeiten oder Au Bescheinigung zum Dienst angetreten!!
Am Montag fängt die 2 Woche warten auf einen Arzttermin an verstehe nicht warum es so lange dauert. Na ja bis dahin werde ich mich halt um die optimale Verteilung der Post kümmern. Trotzdem ich wiederhole mich, bin ich innerlich tief traurig wie ich jetzt auf Warteposition bin und das jetzt schon die 2 Woche ohne dass jemand mir konkrete Gründe trotz Nachfragens sagen will.
Das soll ja der Arzt mit mir aufarbeiten wird mir immer wieder gesagt, auf den ich ja ab Montag dann die 2 Woche warte. Ich will die Angelegenheit doch so schnell wie möglich aufarbeiten und mich auch erklären und rechtfertigen können. Diese Warterei macht mich echt mürbe. Ich wollte doch immer nur das Beste geben und für alle ein optimales Arbeiten ermöglichen. Es gibt doch schon eine Lady GAGA da muss ich nicht auch noch Mr. GAGA sein!!!
So liebe Gerda in der Hoffnung dass Du zwischen den Zeilen lesen kannst und mich verstehst bzw. meine Bewegründe verbleibe ich
mit den besten Grüßen
heiligenschein :-)
Heiligenschein
Behörde:

Immer private Sicherheit /Fahr und Begleitservice im In und Ausland für Deutsche und Amerikanische Auftraggeber.
Die meiste Zeit bewaffnet ( Ohne zwischenfälle ) und mit langen Schichten. Gelernt und erfolgreich mit Prüfung abgeschlossen habe ich 3 Jahre einen Handwerksberuf.
Aber nur um bessere Referenzen zu haben. Das KFZ Gewerbe war nie mein Ding.
Für die Security gab es wegen dem verbundenen Risiko immer besser Geld.
Aber nur um bessere Referenzen zu haben. Das Militär und die Sicherheitsbranche waren immer schon meine Begleiter.
Und glaube mir alle waren immer zufrieden und ich habe immer alle Aufträge erfolgreich abgeschlossen ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist.
Würde mich aber auch über Tipps von Dir freuen.......

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heiligenschein
Steinbock
Behörde:
Tätigkeit: Versicherungsfachmann mit Schwerpunkt Öffentlicher Dienst.

Beitrag von Steinbock »

Meine lieben Leser,

ja mir ist bekannt, dass die Fastnachtzeit begonnen hat und man ständig mit Büttenreden rechnen muss.

Nur, dass dies auch hier im Forum zutrifft, war mir bisher nicht bekannt.

Aber nachdem ich die Büttenrede von Heiligenschein gelesen habe, wurde es mir bewusst.

Ich bin seit über 25 Jahren für ein Versicherungsunternehmen tätig mit Schwerpunkt öffentlicher Dienst.

Der größte Teil meiner Kunden ist im Sicherheitsbereich tätig, Bundeswehr, Polizei und Justiz.

Aber bisher habe ich noch keinen Polizeibeamten kennengelernt der im einfachen Dienst tätig ist.

Noch eine Anmerkung: Vielleicht käme eine Büttenrede in Reimen noch besser an.

Viele Grüße vom Steinbock!
Heiligenschein
Behörde:

Hallo werter Forumsnutzer Steinbock.

Ihr Beitrag hat meiner Auffassung nach, ausser das Sie in dem einen Punkt Recht haben,
dass es in der jüngsten Zeit keine Polizeibeamte im einfachen Dienst gibt ( Mit einer Ausnahme : Bis in die 60er Jahre (in manchen Bundesländern auch länger)
gab es noch die Laufbahn des einfachen Dienstes, der auch den Hauptanteil ausmachte) und einer Prise Ironie für mich überhaupt keinen verwertbaren Aussagewert !

Ich habe in keiner von ihnen als Büttenreden bezeichneten Beiträge etwas davon geschrieben, dass ich Polizeibeamter bin oder ???
Wenn Sie ein Fachmann sind, was ich nicht bezweifele, dann erkundigen Sie sich doch bitte genauer.

Es gibt gerade im Bereich der Länder und des Bundes noch mehrere Referate die im Bereich Schutz und Sicherheit tätig sind.
Und mit Reimen und Argumenten Kunden zu überzeugen, bei Ihnen Verträge abzuschliessen, haben Sie bestimmt als Versicherungsfachmann mehr Ahnung.

Den anderen Nutzern hier im Forum Danke ich für Eure Anteilname und die vielen sinnvollen Antworten und Fragen die darauf gerichtet
waren mir Tipps in meinen Problem zu geben und mich nicht Respektlos sinngemäss als Büttenredner zu bezeichnen.

Weil Büttenreden sind bestimmt Lustiger als mein für mich unangenehmes Problem.

Dafür vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Heiligenschein
Steinbock
Behörde:

Beitrag von Steinbock »

Mein lieber Heiligenschein,
oder soll ich sinnvoller schreiben "Troll" ?

auch deine Schreibweise kommt mir sehr bekannt vor -
der wievielte Nick ist dies hier in diesem Forum ? :mrgreen:

Du kennst dich ja sehr gut mit den 60er Jahren aus,
obwohl Du ja erst seit 14 Jahren im Wach- und Streifendienst als Beamter tätig bist. Oder doch nicht.

Meiner Meinung nach, wärst Du vielleicht gerne ein Beamter, obwohl Du ja sonst nur über die Beamten gelästert hast.

Aber mit Sicherheit, bist Du kein Beamter. :lol:

Gruß vom Steinbock
Admin
Admin
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Tätigkeit: Master of Web

Beitrag von Admin »

Bitte hier nicht voreilig jemanden als Troll bezeichnen!

Wer das denkt, muss sich am Thread ja nicht beteiligen.
Schlumpfine
Behörde:

Beitrag von Schlumpfine »

@ Steinbock: Warum sollte er sich denn dann als einer ausgeben? Kenne die Vorgeschichte leider nicht, bin aber schon ein bisschen interessiert! ;-)
Steinbock
Behörde:

Beitrag von Steinbock »

Hallo Schlumpfine,

in manchen Foren ist es üblich, dass sich User anmelden, um die Lesenden hops zu nehmen.
Schlumpfine hat geschrieben:@ Steinbock: Warum sollte er sich denn dann als einer ausgeben? Kenne die Vorgeschichte leider nicht, bin aber schon ein bisschen interessiert! ;-)
Es ist doch sehr sonderbar, wenn jemand sich als Beamter mit Schusswaffe im Streifendienst ausgibt, der dann behauptet im einfachen Dienst (A5) zu sein. Und dann darauf hinweist, dass in den 60-igern (also 1960 - 1969) dies überwiegend gegeben hätte, obwohl er erst seit 14 Jahren (seit 1999) Beamter ist. Außerdem ist er kein Polizeibeamter.
Welchen Streifendienst mit Schusswaffe als Beamter gibt es denn noch ?
Außerdem kenne ich keine Behörde die nach 1998 Beamte im Sicherheitsbereich ausgebildet hat und dies im einfachen Dienst.

Wenn man dann 1 + 1 zusammen zählt - muss man vermuten, dass er die Leute hier hops nehmen will.

Gruß vom Steinbock
Mikesch
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise

Beitrag von Mikesch »

So, lieber Steinbock und auch Andere, die hier den Troll unterstellen...

Wenn Du etwas nicht kennst, bedeutet das noch nicht, dass es das nicht gibt.

Eine Bundesbehörde unterhält eine bewaffnete Truppe z. B zur Objektsicherung. Dies sind keine Vollzugsbeamte, ihre Grundlage ist das Hausrecht, bzw, 127 StPO. Meistens sind das niedrig dotierte Angestellte, unser TO rutschte da aber als Beamter des einfachen Dienstes rein. Als mD würde man wahrscheinlich gar keine Stelle bekommen, da zu teuer ;-)

Aus Rücksicht dem TO gegenüber nenne ich die Behörde hier nicht. Tante Google schmeißt hierzu hunderte Treffer raus.

Also nicht immer so vorschnell urteilen, erst informieren...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt