Können Beamte auch zum Kaffeekochen verwendet werden?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Zollkodex-Ritter
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Kaffee kochen.

Erst langsam alle an entkoffeinierten Kaffee gewöhnen, dann auf Espressopulver umsteigen :D

Grenzenloser Einsatz für Deutschland-!-
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ritterchen

Solange die Kaffeesteuer anfällt...warum eigentlich nicht :lol:
Wahlweise ginge auch ein Automat im Korridor von Personal, am besten vor Dienstzimmer des Leiters Personal :idea:
lisa2006
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

Mensch Binö, du machst mir Angst...

Ich vermute mal, du hast bei deiner Vereidigung - bei den Worten -
"Ich schwöre, allen Gesetzen hörig zu sein."
"Meinem Dienstherren immer treu zu sein und ihn auf ewig zu lieben."
"Allen Anordnung folge zu leisten."
"Keine eigene Meinung mehr zu haben."

auch brav die Finger hinter´m Rücken gekreuzt...

Naja, jetzt müssen wir wohl damit leben, dass wir dem Ansehen der Beamten nichts gutes mehr beitragen können. :roll:

Ich gehe jetzt mal Kaffee kochen!!!

Aber nur für mich...hähä
lisa2006
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

Kaffeeautomat???

Super Idee!!!

Und gleich wieder paar Planstellen wegrationalisiert...
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Lisa2006

Das so wahr mit Gott helfe hat man(N) bei mir auch weggelassen :shock:
Ich schlürf nachher noch einen winsgen Schlock, so einen kleinen Dienstabschluß-Kaffe mit die Kollechens von der Späten Schicht! :wink:
Da gibbed noch läckör Kuchen...aber nur gesunden Schwarzwälderkirsch :twisted: Wahlweise Erdbeerschnittchen mit Sahne!

:D
lisa2006
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

"Das so wahr mit Gott helfe hat man(N) bei mir auch weggelassen Shocked "

Welch Frevel!!! Dann kann dir wirklich keiner mehr helfen... :evil:

"Ich schlürf nachher noch einen winsgen Schlock, so einen kleinen Dienstabschluß-Kaffe mit die Kollechens von der Späten Schicht! Wink
Da gibbed noch läckör Kuchen...aber nur gesunden Schwarzwälderkirsch Twisted Evil Wahlweise Erdbeerschnittchen mit Sahne! "

Na, da hast du aber einen richtig anstrengenden Arbeitstag vor dir. Überarbeite dich bloß nicht 8)
Ossikind
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Ossikind »

So Freunde der Sonne...
Ich hab mir das jetzt lang genug angeschaut, die Einstellung von Lisa und Binö.
Ich mus das jetzt mal melden.
Weil wie Lisa so schön sagte, ein Beamter ist immer im Dienst.
Und er mus Unregelmässigkeiten seinen Dienstherrn melden.
Denn zum Glück herrscht in Deutschland noch Recht und Ordnung.
Jawohl ja. :P :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Lisa2006

Ich habe meinen Eid abgelegt.So richtig feierlich! Aber das so wahr mir Gott helfe ist freiwillig oder für die welche einer Konfession angehören, ist bei mir nicht der Fall. Bin nicht getauft Konfirmiert...ich hatte nur Jugendweihe.
Und morgen gibt es zum Kaffee mit den Kollegen von der Spätschicht...guten selbstgebacken Marmorkuchen! Wegens der Linie die muß ja erhalten bleiben... :lol:
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossi

Unser Kaffee kommt von der "eigenen" Plantage und der Kuchen aus der "eigenen" Backstube.... Frau gönnt sich ja sonst nix :oops:
lisa2006
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

"Ich habe meinen Eid abgelegt.So richtig feierlich"

Ja, Binö, damals waren wir wohl auch noch sehr motiviert, voller Vorfreude, voller Illusionen...Ja, ja, die guten alten Zeiten...
Laß dir Kaffee und Kuchen schmecken (und wegen der Linie: bei den Temperaturen lassen sich die paar Pfündchen mehr ja ggf. noch gut unter der Winterkleidung verstecken).

Hey Ossi, was soll das denn jetzt? Wenn du Binö melden willst, sehe ich das ja ein!!!
Aber bei meiner doch so vorbildlichen Einstellung???
Ich bin ja jetzt sowas von enttäuscht und werde jetzt voller Frust noch schnell ein paar Anträge ablehnen, damit es mir wieder besser geht...

(Ich sachs ja, wat zwanzig Jahre Beamtenstatus aus einem Menschen machen können...).
Zollwolf1960
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

ich bin erschrocken, wie despektierlich mit dem Dienstherrn umgegangen wird. Er will nur unser Bestes und beschert uns jeden Monat ein unglaublich hohes Gehalt.

Ein Satz klingt mir noch in den Ohren, von einem schon lange pensionierten Kollegen. Er sagte oft: "20 Jahre Zoll gleich Halbidiot." Er wäre schon 40 Jahre dabei, sagte er danach immer.

Also, wenn Kaffee verlangt wird, Kaffee anschleppen. Rizinusöl oder sonstige Dinge natürlich außen vor lassen.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
lisa2006
Behörde:

Beitrag von lisa2006 »

Echt mal, Zollwolf, "Bruder im Geiste",

bei all dem positiven, das unsere Dienstherren für uns tun, kann es doch nicht zuviel verlangt sein, auch mal Kaffee zu kochen.

Zeigt dies doch, welch Verantwortung wir tragen können und welch Vertrauen uns entgegen gebracht wird
(was ist Rizinusöl??? :P )

(Aber zwanzig Jahre scheinen wohl so einen Knackpunkt darzustellen...)
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Lisa und Zollwolf

Unsre Vorgesetzen sind so trainiert, daß sie ihren Kaffee selbst köcheln können, Türkisch, Bodum und für die gute "Alte" Kaffeemaschine haben sie auch einen "Lehrgang" Erfolgreich abgeschlossen 8) Alles eine Frage des Trainings :wink: bzw. des Trainers :twisted:
Silencium
Behörde:

Beitrag von Silencium »

Da tun sich ja Abgründe auf...

Die Frage nach dem Kaffeekochen müssen stellt sich doch gar nicht.

§ 1 der Behördenhausordnung:

"Rückgrat und Verstand sind zu Dienstbeginn beim Pförtner abzugeben und werden bis Dienstschluss unter Verschluss gehalten."

Ne aber mal Spaß bei Seite...ich beobachte schon seit längerem dass der mittlere Dienst und die Angestellten wirklich mehr und mehr als Lakeien missbraucht werden, ganz besonders wenn es für Behördenleiter darum geht sich irgendwo einen braunen Hals zu holen.

Ich bin ohnehin der Ansicht, dass den mittleren Dienst in naher Zukunft das gleiche Schicksal wie einst den einfachen Dienst heimsuchen wird.

Denn in unserer Gesellschaft braucht man wohl nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr.

In diesem Sinne,

...schönen Feiertag
:D
Zollkodex-Ritter
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ich würd den gehobenen Dienst gar nicht als Häuptlinge bezeichnen, denn auch die Mehrzahl dieser sind Indianer. Wollen aber Häuptlinge sein.
Antworten