Überprüfung der Dienstunfähigkeit/Pflegestufe vorhanden

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ole-gunnar
Behörde: Postbank

Überprüfung der Dienstunfähigkeit/Pflegestufe vorhanden

Beitrag von ole-gunnar »

Moin zusammen,

bei mir ist auch der Fragebogen zur Stellungnahme eingetrudelt. Bin 53, Postbeamter, mittlerer Dienst. Nach der Zurruhesetzung war ich weiter in Behandlung, hatte mehrere OP's und eigentlich zeitgleich mit der Zurruhesetzung wurde ich in Pflegestufe 2 eingestuft. Außerdem nach wie vor 40% Grad der Behinderung (läuft gerade Verschlechterungsantrag - als ob ich es geahnt hätte...). Meine Krankenakte seit der Zurruhesetzung umfasst einen Leitz-Ordner. Laut Fragebogen soll ich Unterlagen beifügen und auch die Schweigepflichtsentbindung unterschreiben.
Reicht es nicht auch, wenn ich die beiden Nachweise (Schwerbehinderung und Pfegestufe, beide mit dem Vermerk, dass eine erneute Überprüfung nicht nötig ist) einschicke? Meine Erkrankung ist irreversibel, daher die unbegrenzte Gültigkeit.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen. Danke :-)
Hessen63
Behörde: Postbeamter im Vorruhestand
Tätigkeit: Früher Briefzusteller
Re: Überprüfung der Dienstunfähigkeit/Pflegestufe vorhanden

Beitrag von Hessen63 »

Da würde ich mal mit dem Auftraggeber telefonieren und es schildern
Gruß aus Hessen Heinz
Mainstream1
Behörde:

Beitrag von Mainstream1 »

Zur Untersuchung (falls dann angeordnet )auf jeden Fall den Ordner mitnehmen, dann kann der Arzt sich einen Überblick verschaffen.....da wird dann kein langes Gespräch stattfinden.
MS
Linus
Behörde:

Beitrag von Linus »

An deiner Stelle würde ich alle relevanten Unterlagen kopieren, die Schweigepflichentbindung unterschreiben, eine Kopie des GdB beifügen, sowie die der Pflegestufe, und alles zusammen einschicken.

So habe ich das gemacht, und alleine aufgrund der Unterlagen wurde die, weiterhin bestehende, DDU bestätigt.

Ob eine erneute Überprüfung notwendig sein wird, entscheidet der Gutachter. In deinem Fall gehe ich davon nicht aus, aber warte dann einfach ab.

Bei mir ist ebenfalls nicht mit einer Besserung zu rechnen, und eine weitere Überprüfung ist nicht vorgesehen.

Je aussagekräftiger die Unterlagen sind, umso besser.

Alles Gute, du kannst ja später vom Ergebnis berichten.
ole-gunnar
Behörde: Postbank

Beitrag von ole-gunnar »

Danke, dann fange ich mal an zu kopieren :-)
Antworten