Moin,
Folgendes habe ich bei meiner Recherche gefunden:
Im Zuge der Tarifrunde 2025 werden die Tabellenentgelte für Beamtinnen und Beamte des Bundes, einschließlich derer bei der Telekom, rückwirkend ab dem 1. April 2025 um 3,0 % erhöht, mindestens jedoch um 110 Euro monatlich. Eine weitere Erhöhung um 2,8 % ist ab dem 1. Mai 2026 geplant.
Gilt das auch für zugewiesene Beamte in der aktiven ATZ - Phase und das in A13z? Dazu habe ich widersprüchliche Infos gefunden, von daher die Frage.
VG und Danke
chutor
Gehaltserhöhung zugewiesener Beamter in ATZ (Telekom)
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Re: Gehaltserhöhung zugewiesener Beamter in ATZ (Telekom)
Eine Übernahme des Tarifabschlusses ist durch die neue Bundesregierung noch nicht zugesagt und bedarf einer Gesetzesänderung.
-
- Behörde:
Tja, die KI über Google gibt da gerne falsche Antworten...
Der Abschluss gilt nur für die Tarifbeschäftigten des Bundes und der Kommunen.
Es gibt noch keine Äußerung der neuen Regierung bzw.des BMI, ob eine wirkungsgleiche Übernahmelauf die Bundesbeamten erfolgen wird.
Auf "Frag den Staat" hat der Bundesinnenminister Dobrindt diese Frage nicht beantwortet. Auch eine wiederholte Frage wurde dort weiter nicht von ihm beantwortet, obwohl er zwischenzeitlich anderen Fragestellerin zu anderen Themen immer zeitnah geantwortet hat.
Der Abschluss gilt nur für die Tarifbeschäftigten des Bundes und der Kommunen.
Es gibt noch keine Äußerung der neuen Regierung bzw.des BMI, ob eine wirkungsgleiche Übernahmelauf die Bundesbeamten erfolgen wird.
Auf "Frag den Staat" hat der Bundesinnenminister Dobrindt diese Frage nicht beantwortet. Auch eine wiederholte Frage wurde dort weiter nicht von ihm beantwortet, obwohl er zwischenzeitlich anderen Fragestellerin zu anderen Themen immer zeitnah geantwortet hat.
MS
Man gut das ich gefragt habe
. Ich danke Euch schon mal, somit bleibt das abzuwarten, leider.