Info : Neu App PBeaKKDirekt
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Lies hier: https://www.pbeakk.de/faq/weitere-frage ... -titel-1-1
Status 4 "Datentransfer abgeschlossen": Diese Meldung erhalten Sie, wenn bei uns die rein formale Prüfung Ihrer Unterlagen abgeschlossen ist. Sie wird ebenfalls von einem Hinweistext zur Erläuterung begleitet. In den allermeisten Fällen lautet dieser: "Nach der Bearbeitung Ihrer Unterlagen erhalten Sie einen schriftlichen Bescheid per Post oder App von uns." Eventuell melden wir an dieser Stelle aber auch, dass ein Fehler vorliegt und wir bspw. die eingereichten Unterlagen nicht bearbeiten können. Diese Fälle werden ebenfalls durch einen eigenen Hinweistext erklärt.
Status 4 "Datentransfer abgeschlossen": Diese Meldung erhalten Sie, wenn bei uns die rein formale Prüfung Ihrer Unterlagen abgeschlossen ist. Sie wird ebenfalls von einem Hinweistext zur Erläuterung begleitet. In den allermeisten Fällen lautet dieser: "Nach der Bearbeitung Ihrer Unterlagen erhalten Sie einen schriftlichen Bescheid per Post oder App von uns." Eventuell melden wir an dieser Stelle aber auch, dass ein Fehler vorliegt und wir bspw. die eingereichten Unterlagen nicht bearbeiten können. Diese Fälle werden ebenfalls durch einen eigenen Hinweistext erklärt.
Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt
Zwischen dem "Status "Datentransfer abgeschlossen" und "Meine Post, Erstattungsbescheid zugestellt", liegen bei mir zwischen zwei bis drei Wochen.
Daraus schließe ich, daß die Bearbeitung erst nach dem "Datentransfer abgeschlossen " beginnt.
Zwischen dem "Erstattungsbescheid zugestellt" und der Buchung auf meinem Girokonto liegen drei bis fünf Tage. Einmal zwei Tage.
Gruß
Andrea
Daraus schließe ich, daß die Bearbeitung erst nach dem "Datentransfer abgeschlossen " beginnt.
Zwischen dem "Erstattungsbescheid zugestellt" und der Buchung auf meinem Girokonto liegen drei bis fünf Tage. Einmal zwei Tage.
Gruß
Andrea
Einreichung (16 Belege): 17.02. um 12.26 Uhr
Gesendet/Daten gespeichert/Daten bei PBeaKK eingegangen: 17.02. um 12.32 Uhr
Datentransfer abgeschlossen: 18.02. um 12.48 Uhr
Erstattungsbescheid zugestellt: 28.02.
Erstattung auf dem Konto eingegangen: 04.03.
Einreichung (1 Beleg): 19.02. um 18.13 Uhr
Gesendet/Daten gespeichert/Daten bei PBeaKK eingegangen: 19.02. um 18.15 Uhr
Datentransfer abgeschlossen: 19.02. um 18.37 Uhr
Erstattung auf dem Konto eingegangen; 04.03.
Geht doch.
Gesendet/Daten gespeichert/Daten bei PBeaKK eingegangen: 17.02. um 12.32 Uhr
Datentransfer abgeschlossen: 18.02. um 12.48 Uhr
Erstattung auf dem Konto eingegangen: 04.03.
Einreichung (1 Beleg): 19.02. um 18.13 Uhr
Gesendet/Daten gespeichert/Daten bei PBeaKK eingegangen: 19.02. um 18.15 Uhr
Datentransfer abgeschlossen: 19.02. um 18.37 Uhr
Erstattung auf dem Konto eingegangen; 04.03.
Geht doch.

Gruß
blink182
blink182
Ja, bei mir ist es auch besser geworden. Ich führe meine Aufzeichnungen weiter. Will mal sehen, wie's über das Jahr aussieht.

Einreichung heute 13.11 Uhr
Erstattungsbescheid heute 19:23 Uhr
Erstattungsbescheid heute 19:23 Uhr
Ich hatte am Freitag eine Arztrechnung erstmals per App eingereicht, am Montag war bereits das Geld auf dem Konto und am Donnerstag kam der Erstattungsbescheid per Post.
Gerade Im Zusammenhang mit der Streichung der 200€ Grenze finde ich diese App wirklich super. Früher habe ich immer eingelöste Rezepte zurückgehalten um bei Arztrechnungen über die 200€ zu kommen um sie zeitnah einzureichen bzw. prüfen zu lassen. Das entfällt nun alles. Auch muss ich die Unterlagen nicht mehr kopieren und kann jetzt einfach die Originale abheften.
Ich kann jedem die App wirklich sehr empfehlen. Ist auch für Leute gut, die Neues nicht immer sofort umsetzen. Dazu gehöre ich auch teilweise, auch wenn ich in einigen Dingen sehr früher Early Adapter war.
Gerade Im Zusammenhang mit der Streichung der 200€ Grenze finde ich diese App wirklich super. Früher habe ich immer eingelöste Rezepte zurückgehalten um bei Arztrechnungen über die 200€ zu kommen um sie zeitnah einzureichen bzw. prüfen zu lassen. Das entfällt nun alles. Auch muss ich die Unterlagen nicht mehr kopieren und kann jetzt einfach die Originale abheften.
Ich kann jedem die App wirklich sehr empfehlen. Ist auch für Leute gut, die Neues nicht immer sofort umsetzen. Dazu gehöre ich auch teilweise, auch wenn ich in einigen Dingen sehr früher Early Adapter war.
Hallo @ all !
Ich nutze die EinreichungsApp der PBeaKK auf einem iPad. Bisher funktionierte alles ganz gut. Seit gestern lässt sich die App nicht mehr öffnen. Heute habe ich sie deinstalliert und kurz darauf wieder installiert. Dann konnte ich die App öffnen und eine Einreichung tätigen. Leider lässt sie sich wieder kein weiteres Mal öffnen…. Hat noch jemand solche Fehler ? Oder nur bei mir ?
Gruß Kringel
Ich nutze die EinreichungsApp der PBeaKK auf einem iPad. Bisher funktionierte alles ganz gut. Seit gestern lässt sich die App nicht mehr öffnen. Heute habe ich sie deinstalliert und kurz darauf wieder installiert. Dann konnte ich die App öffnen und eine Einreichung tätigen. Leider lässt sie sich wieder kein weiteres Mal öffnen…. Hat noch jemand solche Fehler ? Oder nur bei mir ?
Gruß Kringel
Hi. Gerade ausprobiert. Keine Probleme mit der App.