Reha

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
desenberg
Behörde: post

Reha

Beitrag von desenberg »

Hallo, wenn ich mit fast 61 Jahren nochmal eine Reha machen möchte, bin schon einige Jahre in DDU, kann ich da ruhigen Gewissens einen Antrag stellen oder könnte es da zu Nachfragen kommen seitens des Arbeitgebers wegen Reaktivierung?
Pipapo
Behörde:

Re: Reha

Beitrag von Pipapo »

Die Post will dich doch gar nicht mehr. Daher kannst du deine Reha beruhigt machen.
desenberg
Behörde: post

Beitrag von desenberg »

hallo, habe nun Rehapapiere angefordert. Möchte im Sommer an die See, aber alle Kliniken sind erst im Herbst wieder aufnahmebereit. Kann ich in den Antrag einfach eigeben, Wunsch See in den Sommermonaten bis September?
Mainstream1
Behörde:

Beitrag von Mainstream1 »

Sieht dann eher wie ein Urlaubsantrag aus :)
MS
Dolvit
Behörde:

Beitrag von Dolvit »

Ich habe letztes Jahr eine Reha beantragt - explizit für die Klinik in Norddeich. Wartezeit waren 7 Monate - da musste man etwas jonglieren bezüglich Beantragung, Zusage Klinik, etc., weil die Genehmigung der Postbeamtenkrankenkasse nur für 3 Monate gültig ist...Tag genau🙄.
Jetzt noch einen Klinikaufenthalt für den Sommer zu beantragen wird extrem knapp, wohl eher unmöglich. Bei einigen Kliniken kannst du dich auf eine Warteliste setzen, so dass du vorrücken kannst, falls einer abspringt
Aber grundsätzlich spricht rein gar nichts gegen eine Reha in der DDU und keiner kommt auf die Idee, dich zur Begutachtung zu schicken.
Ganz im Gegenteil: Ich war in einer psychosomatischen Reha, obwohl ich seit 16 Jahren DDU bin. Das zeigt nunmehr, dass es mir noch immer nicht gut geht.
Und in spätestens 3 Jahren mache ich das wieder - hat nämlich gut getan.

Viel Glück👍
Andi12
Behörde:

Beitrag von Andi12 »

Bin seit 9 Jahren in DDU, Dialyse, habe aber noch nie Probleme gehabt, eine Reha zu bekommen. Allerdings nicht mehr wegen der Nieren, die sind tot, bei mir wurde immer eine Orthopädische Reha verschrieben. Ich wurde niemals für eine Reaktivierung angeschrieben, also keine Sorge.

Mfg
Andi12
Antworten