Amtszulagen sind unwiderruflich und ruhegehaltfähig und gelten als Bestandteil des Grundgehalts.
Ob die Höhe stimmt..die Bezügemitteilung gibt Auskunft.
Höhe der Bezüge bei DDU
Moderator: Moderatoren
Re: Höhe der Bezüge bei DDU
@Kringel
Ich habe die 10,8% noch abgezogen und @AndyO seine Rechnung genommen (allerdings mit den aktuellen Bezügen)
Und dann noch nach unten gerundet. Ich hatte nicht erkannt das in AndyO's Rechnung die 10,8% schon enthalten sind.
Dazu bin ich von unverheiratet ausgegangen.
Wenn das jetzt Quark ist umso besser für @danreed70
Die Rechnung von @Herm macht doch einen "schlanken Fuß"
Ich habe die 10,8% noch abgezogen und @AndyO seine Rechnung genommen (allerdings mit den aktuellen Bezügen)
Und dann noch nach unten gerundet. Ich hatte nicht erkannt das in AndyO's Rechnung die 10,8% schon enthalten sind.
Dazu bin ich von unverheiratet ausgegangen.
Wenn das jetzt Quark ist umso besser für @danreed70
Die Rechnung von @Herm macht doch einen "schlanken Fuß"

In dem Fall könnte man die Aussetzung der Kürzung nach Par. 35 Versorgungsausleichsgesetz beantragen. Gilt bei Invalidität und dem Erreichen einer besonderen Altersgrenze (z.B. ER). Hat bei mir geklappt.
Hätte ich damals gerne gewußt. Hat mich aber keiner drauf aufmerksam gemacht.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
Hast du dazu nähere Informationen?
Mich leider auch nicht...
Gruß
blink182
blink182
"Hast du dazu nähere Informationen?" von blink182
Ich bin letztes Jahr mit 55 Jahren in ER gegangen. Dieses Jahr war unsere Scheidung. Normalerweise würde der Versorgungsausgleich, von mir an meinen Mann, ab dem Monat nach der Scheidung bei mir abgezogen. Den Anteil des Versorgungsausgleiches, von meinem Mann an mich, kann ich aber erst mit 67 von der Rentenkasse erhalten.
Auf der Homepage der Bundesanstalt unter "Service-Center" - "Versorgungsausgleich" Punkt 9.2 steht die Info über die Möglichkeit der Aussetzung der Kürzung. Geht nicht rückwirkend und gilt ab dem Folgemonat der Antragstellung.
Ich bin letztes Jahr mit 55 Jahren in ER gegangen. Dieses Jahr war unsere Scheidung. Normalerweise würde der Versorgungsausgleich, von mir an meinen Mann, ab dem Monat nach der Scheidung bei mir abgezogen. Den Anteil des Versorgungsausgleiches, von meinem Mann an mich, kann ich aber erst mit 67 von der Rentenkasse erhalten.
Auf der Homepage der Bundesanstalt unter "Service-Center" - "Versorgungsausgleich" Punkt 9.2 steht die Info über die Möglichkeit der Aussetzung der Kürzung. Geht nicht rückwirkend und gilt ab dem Folgemonat der Antragstellung.
Vor über 10 Jahren gab es so eine Homepage von der BAnst PT leider noch.
Nun bin ich schon länger in der regulären Pensiongrenze.
Nun bin ich schon länger in der regulären Pensiongrenze.