Höhe der Bezüge bei DDU
Moderator: Moderatoren
Höhe der Bezüge bei DDU
Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage zu den Bezügen bei DDU.
Werde im Mai 55 Jahre alt und Diensteintritt war der 01.08.1988, leider immer noch A7(Stufe 8).
Werde wohl demnächst in die DDU versetzt da ich eine Wiedereingliederung abbrechen musste.
Gibt es eine Formel nach der die Bezüge berrechnet werden?
hätte mal eine Frage zu den Bezügen bei DDU.
Werde im Mai 55 Jahre alt und Diensteintritt war der 01.08.1988, leider immer noch A7(Stufe 8).
Werde wohl demnächst in die DDU versetzt da ich eine Wiedereingliederung abbrechen musste.
Gibt es eine Formel nach der die Bezüge berrechnet werden?
-
- Behörde:
Re: Höhe der Bezüge bei DDU
In diesem Thread findest du Links zu zwei Pensionsrechnern: https://www.beamtentalk.de/viewtopic.ph ... ner#p84822
-
- Behörde:
Mit der Hinzurechnungszeit kommst du locker auf die 40 Jahre!
Bei DDU nur max.10,8 % Kürzung der Versorgungsbezüge, diese maximale Kürzung kommt aber dann in deinem Fall auch voll zum tragen.
Bei DDU nur max.10,8 % Kürzung der Versorgungsbezüge, diese maximale Kürzung kommt aber dann in deinem Fall auch voll zum tragen.
MS
-
- Behörde:
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei laufendem DDU-Verfahren eine Berechnung der Versorgungsbezüge
-
- Behörde:
Bei ER bin ich mir sicher, da ich selbst eine Berechnung erhalten hatte. Müsste aber eben bei DDU auch so sein.
Hallo danreed70,
beauftrage doch einfach über den HR-Service eine Versorgungsauskunft. Nach Übermittlung der Daten/Übersendung der Personalakte an die BAnstPT erhältst du von dort die entsprechenden Informationen.
Gruß Kringel
beauftrage doch einfach über den HR-Service eine Versorgungsauskunft. Nach Übermittlung der Daten/Übersendung der Personalakte an die BAnstPT erhältst du von dort die entsprechenden Informationen.
Gruß Kringel
@danreed70
Solltest Du geschieden sein und es besteht ein Versorgungsausgleich so tritt dieser bei Pensionierung auch sofort ein
Solltest Du geschieden sein und es besteht ein Versorgungsausgleich so tritt dieser bei Pensionierung auch sofort ein

3511x0,7175x0,896x0,99=2.234,58
also gut 400 Euro oberhalb der Mindestversorgung.
also gut 400 Euro oberhalb der Mindestversorgung.
Hallo AndyO,
A7 Stufe 8 ist momentan 3.684,10 Euro (Besoldungstabelle ab 01.03.2024)
Der Abzug für Pflegeleistungen gemäß § 50f Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG) sollte auch berücksichtigt werden, dieser liegt seit dem 01.01.2025 bei 1,800 %
Gruß Kringel
@danreed70
Geh eher von 2.050 Euro Brutto aus. Dazu kommen noch Steuern & PBeakk die davon abgehen.
Gehen wir mal vom schlechtesten aus dann bleiben Dir 1.600 Euro Netto
Wenn Du einen Versorgungsausgleich zu leisten hast sieht es noch schlechter aus.
Wenn Du verheiratet bist hast Du 100 Euro mehr.
Geh eher von 2.050 Euro Brutto aus. Dazu kommen noch Steuern & PBeakk die davon abgehen.
Wenn Du einen Versorgungsausgleich zu leisten hast sieht es noch schlechter aus.
Grösser bein Draufklicken :
Hallo Leo,
mit dem Faktor „0,896“ sind wohl die 10,8 % gemeint.
Gruß Kringel
zeerookah hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 09:24 @danreed70
Hallo zeerookah,
wie kommst du auf 2.050 Euro Brutto ?
Gruß Kringel
Hallo Herm,
deine Prognose schaut gut aus ! (Sofern eine ruhegehaltsfähige Zulage vorliegt und keine Ausfallzeiten (Beurlaubung/Teilzeit) vorlagen)
Gruß Kringel
Zuletzt geändert von Kringel am 21. Apr 2025, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.