Was sind aktuell deiner Meinung nach die alternativen?deerhunter hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 18:24Realistisch ist A 11 in 12 - 15 Jahren nach Studium - Ende (Ausnahmen gibt es immer, aber selten)...A12 dann nochmal mind. 10 JahreIst es insgesamt realistisch in A11/12 zu kommen (innerhalb von wenigen Jahren; wenn man mit ca. 23 das Studium beendet)? Würdest du nen potenziellen Anwärter immer noch empfehlen zum Zoll zu gehen?
Nein, würde ich nicht empfehlen...Finanzamt kenne ich nichtWürdest du nen potenziellen Anwärter immer noch empfehlen zum Zoll zu gehen? Wie sieht es (auch bei den Aufstiegsmöglichkeiten) im Vergleich zum Finanzamt aus?
Karriere beim Zoll alternativ zur Polizei ?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Karriere beim Zoll alternativ zur Polizei ?
-
- Behörde: Bundeszollverwaltung
Keine Ahnung, ich bin schon zu lange dabei!
-
- Behörde:
"karriere" haha danke fuer den lacher heute
-
- Behörde:
Ist die lage wirklich so schlecht, auch für den gehobenen dienst?
-
- Behörde:
weiss ich nicht. ich bin nur der meinung, dass man in der verwaltung de facto gar keine karrierie machen kann, ausser man betrachtet eine befoerderung von a9 auf a13 in 20 jahren als karriere...
-
- Behörde: Bundeszollverwaltung
A9 auf A13 in 20 jahren? Da kenne ich niemanden in meinem HZA, der das geschafft hättestuntmanmike hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 21:51 weiss ich nicht. ich bin nur der meinung, dass man in der verwaltung de facto gar keine karrierie machen kann, ausser man betrachtet eine befoerderung von a9 auf a13 in 20 jahren als karriere...