Info: Postbank neue Kontomodelle 2025
Moderator: Moderatoren
Info: Postbank neue Kontomodelle 2025
Im nächsten Jahr werden wir unsere Kontomodelle aktualisieren“, kündigte der Postbank-Manager an.
Bei der Gelegenheit werden wir auch ein ganz neues Kontomodell einführen, das sich an die Neobanken anlehnt.
Die neue Strategie sieht ein modulares Konzept vor, bei dem Kunden verschiedene Bausteine wählen können.
Der Einstiegstarif könnte dabei komplett gebührenfrei sein.
In diesem Zusammenhang plant das Institut auch eine Reduzierung seiner Filialen von 550 auf 320 Standorte bis Ende 2026.
Neobank..alles nur noch digital.
Aber die haben wohl Blut geleckt bei den Tagesgeldaktionen
Bei den letzten beiden Kampagnen konnte die Postbank nach eigenen Angaben 5 Milliarden Euro Tagesgeld einsammeln.
Rund 70 Prozent der Kontoeröffnungen fanden dem Vernehmen nach rein digital statt.
Ob ich das alles gut finde..wir werden sehen. Noch habe ich da ein kostenloses Konto mit dem man was
anfangen kann.Einzelne Leistungen werde ich nicht bezahlen..dann werde ich kündigen.
Bei der Gelegenheit werden wir auch ein ganz neues Kontomodell einführen, das sich an die Neobanken anlehnt.
Die neue Strategie sieht ein modulares Konzept vor, bei dem Kunden verschiedene Bausteine wählen können.
Der Einstiegstarif könnte dabei komplett gebührenfrei sein.
In diesem Zusammenhang plant das Institut auch eine Reduzierung seiner Filialen von 550 auf 320 Standorte bis Ende 2026.
Neobank..alles nur noch digital.
Aber die haben wohl Blut geleckt bei den Tagesgeldaktionen
Bei den letzten beiden Kampagnen konnte die Postbank nach eigenen Angaben 5 Milliarden Euro Tagesgeld einsammeln.
Rund 70 Prozent der Kontoeröffnungen fanden dem Vernehmen nach rein digital statt.
Ob ich das alles gut finde..wir werden sehen. Noch habe ich da ein kostenloses Konto mit dem man was
anfangen kann.Einzelne Leistungen werde ich nicht bezahlen..dann werde ich kündigen.
Re: Info: Postbank neue Kontomodelle 2025
Danke Herm für die Info !
Gruß Kringel
Gruß Kringel
Echtzeitüberweisungen:
Ab dem 9. Januar 2025 müssen alle Banken in der Eurozone eingehende Sofortüberweisungen kostenfrei anbieten.
Für ausgehende Sofortüberweisungen – auch Echtzeitüberweisungen genannt –
dürfen ab dem 9. Oktober 2025 keine Gebühren mehr anfallen.
Ich hoffe die Postbank bietet das schon im Januar 2025 kostenlos an...(bisher 0,50 Euro extra pro
Überweisung).
Aber die sind bestimmt gierig..bei meiner Volksbank ist das schon lange kostenlos.
Frohe Weihnachten und dicke Geschenke !
Ab dem 9. Januar 2025 müssen alle Banken in der Eurozone eingehende Sofortüberweisungen kostenfrei anbieten.
Für ausgehende Sofortüberweisungen – auch Echtzeitüberweisungen genannt –
dürfen ab dem 9. Oktober 2025 keine Gebühren mehr anfallen.
Ich hoffe die Postbank bietet das schon im Januar 2025 kostenlos an...(bisher 0,50 Euro extra pro
Überweisung).
Aber die sind bestimmt gierig..bei meiner Volksbank ist das schon lange kostenlos.
Frohe Weihnachten und dicke Geschenke !
Das Konto bei der Postbank ist doch schon lange nicht mehr kostenlos?

Ich habe vor ein paar Jahren aus genau diesem Grund zu einer anderen Bank gewechselt.
Gruß
blink182
blink182
-
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Doch: Giro extra plus, das Girokonto ohne Grundpreis für die Kontoführung ab 3.000 Euro mtl. bargeldlosen Geldeingang.
Hab ich auch schon seit Jahren.
Hab ich auch schon seit Jahren.
Mein Konto ist auch kostenlos. Es wurde mit lebenslang kostenlos beworben. Postbank wollte das ändern und flog vor Gericht auf die Schnauze.
Ich habe mein Konto bei der Postbank, dem ehemaligen Postscheckamt seit 1968 und habe noch nie Gebühren bezahlt.
Ok, Geldeingang 3.000 Euro hatte ich damals nicht.

Gruß
blink182
blink182
Thema Echtzeitüberweisung
Etwas sonderbar die Sache...bei einer Überweisung erscheint der Hinweis:
Für die Durchführung einer Echtzeitüberweisung als optionale Zusatzleistung berechnen wir ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis
Im Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank Stand: 2. Januar 2025
SEPA-Echtzeitüberweisungen und sonstige Eilaufträge
1.4.1 Ausführung einer SEPA-Echtzeitüberweisung ............. 0,00 EUR
Auf der Online Seite der Postbank: Stand: 16.10.2023
Echtzeitüberweisung im Online-Banking 0,00 € / Auftrag
Echtzeitüberweisungen sind scheinbar jetzt kostenlos...überfällig da eine Überweisung sonst im
"Schneckentempo" gebucht wurde.
Etwas sonderbar die Sache...bei einer Überweisung erscheint der Hinweis:
Für die Durchführung einer Echtzeitüberweisung als optionale Zusatzleistung berechnen wir ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis
Im Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank Stand: 2. Januar 2025
SEPA-Echtzeitüberweisungen und sonstige Eilaufträge
1.4.1 Ausführung einer SEPA-Echtzeitüberweisung ............. 0,00 EUR
Auf der Online Seite der Postbank: Stand: 16.10.2023
Echtzeitüberweisung im Online-Banking 0,00 € / Auftrag
Echtzeitüberweisungen sind scheinbar jetzt kostenlos...überfällig da eine Überweisung sonst im
"Schneckentempo" gebucht wurde.
Nachtrag FAQ Postbank:
Fallen für eine Echtzeitüberweisung zusätzliche Kosten an?
Für die Beauftragung einer SEPA-Echtzeitüberweisung berechnen wir Ihnen ab Januar 2025 das gleiche Entgelt wie für eine SEPA-Standardüberweisung. Dieses wird Ihrem Konto nur belastet, wenn die Überweisung erfolgreich war .
Details zu den entstehenden Kosten finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
Fallen für eine Echtzeitüberweisung zusätzliche Kosten an?
Für die Beauftragung einer SEPA-Echtzeitüberweisung berechnen wir Ihnen ab Januar 2025 das gleiche Entgelt wie für eine SEPA-Standardüberweisung. Dieses wird Ihrem Konto nur belastet, wenn die Überweisung erfolgreich war .
Details zu den entstehenden Kosten finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
Dank für die Info, da kann man dann jetzt ja immer die Echtzeitüberweisung nutzen.
-
- Behörde:
deutschland mal wieder absolutes entwicklungsland bei echtzeitueberweisung. andere laender sind hier seit jahren weiter. in thailand bezahlt jeder am strassenrand seine nudelsuppe per sofortueberweisung und das schon seit jahren...
letztens hat mich einer bei kleinanzeigen per echtzeitueberweisung bezahlt. das geld kam 12h spaeter an. laecherlich.
letztens hat mich einer bei kleinanzeigen per echtzeitueberweisung bezahlt. das geld kam 12h spaeter an. laecherlich.
-
- Behörde:
Es ist halt noch alles Neuland.
Aber braucht man's wirklich?
Aber braucht man's wirklich?
MS
-
- Behörde: ehemals Telekom
Doch, es gibt noch kostenlose Varianten. Ich habe mir meines damals bei ner Aktion von Tchibo gesichert mit der Option „lebenslang Gebührenfrei". Die Postbank hat zwar versucht,das umzustellen, mussten dann aber doch den Rückzieher machen.
Postbank startet kostenloses Online-Girokonto
https://www.postbank.de/unternehmen/med ... konto.html
Kostenlos ab monatlich 900 Euro Geldeingang und bei digitaler Nutzung :
https://www.postbank.de/privatkunden/pr ... o-pur.html
Nicht empfehlenswert sag ich nur...die Suchmaschine gibt Auskunft.
https://www.postbank.de/unternehmen/med ... konto.html
Kostenlos ab monatlich 900 Euro Geldeingang und bei digitaler Nutzung :
https://www.postbank.de/privatkunden/pr ... o-pur.html
Nicht empfehlenswert sag ich nur...die Suchmaschine gibt Auskunft.
Zuletzt geändert von Herm am 8. Mär 2025, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.