Hallo,
am 20 Dez und 23 Dez Erstattung von Einreichungen auf dem Konto.
Aber bis heute noch kein Brief von der Pbeakk erhalten.
Ob das willkürlich ist das ich in der App das mit dem Postfach machen soll?
Zur Zeit dauert es auch sehr lange mit der Erstattung.
Im neuen Jahr wieder viel Geduld üben.
Lg
.
Wenn du über die neue App die Erstattung beantragt hast bekommst du die Bescheide auch über "Meine Post" in der App.
Kommt darauf an was man einreicht und wieviele Belege gleichzeitig. Bis zum Bescheid hat bei mir zuletzt zwischen 1 und 20 Tage gedauert.
Ich mach das ganze nicht über die App sondern ganz normal wie schon immer über den Brieftransport.
Ich warte schon seit Ende 11/24 auf Erstattung meiner podologischen Behandlung plus die Letzte am 6.1.25.
Dauert das bei Euch auch so lange mit dem Briefsystem ? Die App möchte ich einfach nicht nutzen wegen dem Datenschutz.
Hallo, ich habe 3 Anträge mit der App seit 10.12.2024 eingegeben. Bearbeitungszeit 1 Woche (6-7 Kalendertage). Im Oktober/November waren es aber auch 3 Wochen.
Stand 27.01.2025 : Es gibt wohl aktuell Probleme und dadurch lange Bearbeitungszeit,laut Bandansagedienst Hotline PBeaKk.3 Wochen Bearbeitungszeit aktuell bei mir, muss wohl noch Geduld haben.
Ich nutze die App auch von Anfang an, in den allermeisten Fällen dauert es 2-3 Wochen. Ganz selten geht es auch mal schneller. Ich finde es genial das es mit einer App geht, das vereinfacht doch vieles.
Ich warte jetzt schon seit dem 31.12.2024 auf Erstattung. Eine kontinuirliche Bearbeitungszeit von 2-max. 3 Wochen wäre wünschenswert.Die Krankenkassenbeiträge werden ja auch immer pünktlich zum ersten abgebucht
vossloch hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 16:57
Ich warte jetzt schon seit dem 31.12.2024 auf Erstattung. Eine kontinuirliche Bearbeitungszeit von 2-max. 3 Wochen wäre wünschenswert.Die Krankenkassenbeiträge werden ja auch immer pünktlich zum ersten abgebucht
Was erwartest Du? Die meisten Bearbeiter werden den Donnerstag & Freitag als Brückentag gewählt haben und vermutlich erst am 06.01. wieder da gewesen sein.
Außer bei Rechnungen wo ich genau weiß da passt alles überweise ich Rechnungen erst nach Erstattung.
Und je einfacher und kleiner die Rechnung desto schneller scheint sie bearbeitet zu werden.
Habe am 18.01.2025 eine größere Rechnung eingereicht und am 29.01.2025 den Erstattungsbescheid erhalten.
Mit der App spart man Porto und einiges an Postlaufzeit für den Antrag und den Bescheid. Die Postlaufzeiten werden ja zukünftig noch länger werden.
Die Kinderkrankheiten der App sind behoben und ich nutze sie gern.
Telegrafenmast hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 16:47
Mit der App spart man Porto und einiges an Postlaufzeit für den Antrag und den Bescheid. Die Postlaufzeiten werden ja zukünftig noch länger werden.
Die Kinderkrankheiten der App sind behoben und ich nutze sie gern.
Sehe ich genau so.
Und den ewig Gestrigen kann ich nur für ihre nicht-digitale Zukunft alles gute Wünschen.
PS: Aber irgend wann wird es keine Papierrechnung mehr geben. Bei den Gesetzlichen wird ja nun die digitale Patienten Akte eingeführt.
Hallo, scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir aktuell, am 31.12. Belege per App eingereicht. Am 7.1 Belege geprüft (Datentransfer abgeschlossen). Bis jetzt kein Abrechnungsbescheid. Schaun wir mal.
Vieleicht liegt es daran,Vorbereitung für die Umstellung
Sehr geehrte/r Beihilfeberechtigte/r,
die Beihilfestelle der BAV übergibt zum 01.04.2025 die Bearbeitung Ihrer
Beihilfeangelegenheiten vollständig an die Beihilfedienste der Postbeam-
tenkrankenkasse (PBeaKK)
Michael-MG hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 12:01
Hallo, scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir aktuell, am 31.12. Belege per App eingereicht. Am 7.1 Belege geprüft (Datentransfer abgeschlossen). Bis jetzt kein Abrechnungsbescheid. Schaun wir mal.
Mal in die Runde gefragt: Was genau heißt denn eigentlich "Belege geprüft"?
Ich habe am 17. eingereicht und seit dem 18. den Status "Datentransfer abgeschlossen".
Eine Bearbeitung hat doch dann noch nicht stattgefunden?