ich habe endlich (nach jahren des erfolglosen bewerbens) die zusage für eine stelle als bundesbeamtin in niedersachsen erhalten. derzeit bin ich in A8/stufe6 bei der LHM tätig. nun ist M weder bereit, eine versetzung, noch eine abordnung zu machen, was heißt, ich müsste mich entlassen lassen und in niedersachsen neu einstellen. das problem hierbei wiederum ist, dass niedersachsen neueinstellungen nur in A7 vornehmen darf, ebenso nur in stufe 1 oder 2. eine erneute anfrage von niedersachsen an M mit der bitte um ausnahme und versetzung wurde erneut abgelehnt. nun bleibt für niedersachsen nur noch die möglichkeit, den landespersonalausschuss einzuschalten und eine ausnahmegenehmigung - doch in A8 neu einstellen zu dürfen - zu erwirken, trotzdem werde ich wohl stufe 6 nicht beibehalten können. hat jemand ähnliches erlebt oder weiß jemand rat? die einzige lösung, die mir momentan einfällt, wäre - mich kurzfristig bei einem anderen dienstherren einstellen zu lassen, der auf A8 einstellen und auch versetzen darf... aber wer würde sich darauf einlassen? niedersachsen hat gesagt, es ist das erste mal, dass sie derartige probleme haben, das sei noch nie vorgekommen