Info : Neu App PBeaKKDirekt

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zeerookah
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von zeerookah »

@Andrea55
Ich vermute mal es passt etwas nicht bei deinen Unterlagen (bild unscharf oder Schreibfehler)
So das der automatische Ablauf unterbrochen wird und jemand manuell/händisch prüfen muß.
Und da stehst Du dann "in einer großen Warteschlage" bis Du dran bist.
Die PBeakk hat selber mal von 10.000 Anträgen am Tag gesprochen.
Aber das ist nur reine Vermutung von mir es kann auch ganz anders sein und die Bearbeitung wird jeden Tag neu ausgewürfelt.
Und Du hast einfach nur Pech & dazu kommt noch kein Glück :mrgreen:
Pipapo
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Pipapo »

Derrick hat geschrieben: 20. Aug 2024, 17:21
Pipapo hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:48
Derrick hat geschrieben: 20. Aug 2024, 15:43 Hallo,
bisher habe ich immer noch meine Belege per Post zur Beihilfe eingereicht, die dann die Belege an die PBeakk weitergeschickt haben. War ja nicht der große Aufwand, mit "Dienstpost" kostet mich das auch nichts.

Ich würde es mal mit der PBeakkDirekt-App versuchen, so wie ich das verstehe, muss ich bezüglich Beihilfe das gleiche nochmal über deren App (BV Service App) machen? Ist das so richtig?
Funktionieren beide Apps zufriedenstellend?
Über wen bekommst du denn die Beihilfe?
Über die HUK.
Also hast du die Beihilfeablöseversicherung wie ich auch. Bei der HUK funktioniert es nicht über eine App.

Aber wenn du einen Scanner hast, dann kannst du bei der HUK deine Rechnungen per Mail einreichen. Dazu den Antrag aufBeihilfe ausfüllen, bei „ich ermächtige die HUK NICHT… unterschreiben, Antrag und Rechnungen einscannen und per Mail an info@huk-coburg.de schicken. In den Betreff deine Versicherungsnummer eintragen.
Und bei der PBeaKK per App beantragen.
Mache ich seid mehreren Jahren so und funktioniert echt gut. HUK und PBeaKk sind da etwa gleich schnell.
Andrea55
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

Also...
reiche schon fast so lange per App ein, wie es sie gibt. An unleserlichen Belegen liegt es nicht.
Auch Pech und Glück können es nicht sein, sonst wären die sehr beständig.

Bin für weitere Ideen offen.
Werde in der Zwischenzeit schon Mal die höhere Summe überweisen, damit ich mir die Chance vom Arzt bzw der Ärztin behandelt zu werden offen halte.
Derrick
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Derrick »

Pipapo hat geschrieben: 20. Aug 2024, 17:35
Derrick hat geschrieben: 20. Aug 2024, 17:21
Pipapo hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:48

Über wen bekommst du denn die Beihilfe?
Über die HUK.
Also hast du die Beihilfeablöseversicherung wie ich auch. Bei der HUK funktioniert es nicht über eine App.

Aber wenn du einen Scanner hast, dann kannst du bei der HUK deine Rechnungen per Mail einreichen. Dazu den Antrag aufBeihilfe ausfüllen, bei „ich ermächtige die HUK NICHT… unterschreiben, Antrag und Rechnungen einscannen und per Mail an info@huk-coburg.de schicken. In den Betreff deine Versicherungsnummer eintragen.
Und bei der PBeaKK per App beantragen.
Mache ich seid mehreren Jahren so und funktioniert echt gut. HUK und PBeaKk sind da etwa gleich schnell.
Einen Scanner habe ich selbst nicht, könnte ggf. in der Firma die Sachen einscannen. Wahrscheinlich geht es dann aber per Brief dann sogar schneller. Ich werde mal testen.
Aber Dankeschön für deine Info.
Pipapo
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Pipapo »

Oder du fotografierst alles. Müsste auch gehen.Ggf. In pdf umwandeln.
Ich habe damals bei der HUK angerufen um zu fragen, ob es eine bessere Möglichkeit als den Brief gibt.
Kringel
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Kringel »

Hallo @ all !

Mal wieder eine Info wie schnell eine Erstattung mit Hilfe der App gehen kann bzw. geht :

6 Belege (4 Rechnungen + 2 Rezepte) am 25.08.2024 gegen 18h per App eingereicht - Erstattung heute Vormittag 28.08.2024 auf dem Konto.

Ergo: manchmal geht es sehr schnell und manchmal dauert es halt etwas länger - ganz nach dem Motto “Gut Ding’ braucht Weil’ “

Gruß Kringel
Andrea55
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

Hallo zusammen,

eine Rechnung per App am 14.08. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am 27.08.auf dem Konto
Eine Rechnung am 31.07. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am27.08. auf dem Konto.

Eine Rechnung am 21.08. eingereicht, noch nichts.

Gruß Andrea
Kringel
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Kringel »

Andrea55 hat geschrieben: 28. Aug 2024, 16:16 Hallo zusammen,

eine Rechnung per App am 14.08. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am 27.08.auf dem Konto
Eine Rechnung am 31.07. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am27.08. auf dem Konto.

Eine Rechnung am 21.08. eingereicht, noch nichts.

Gruß Andrea
Hallo Andrea55,

das waren dann einmal knapp 2 Wochen und einmal knapp 4 Wochen - also alles im “grünen Bereich” (meiner Meinung nach) !

Gruß Kringel
Andrea55
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

Hallo Kringel,

ich werde damit leben müssen 🧘


Gruß Andrea
Kringel
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Kringel »

Hallo @ all !

Hier mal wieder ein Update bezüglich Bearbeitungszeiten in Verbindung mit der App:

Einreichung Rechnung Freitag 30.08.2024 (ca. 18h) - Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto

Einreichung Rechnung Samstag 31.08.24 (nachm.) -
Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto

Ergo : Supi ! Alles bestens !

Gruß Kringel
Rudolf_2
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Rudolf_2 »

Rechnungen eingereicht: 06.07.
Erstattung: 22.08.
macht: 6 1/2 Wochen!
Fast wie die Bahn...
Gruß
Rudolf
connigra
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von connigra »

Ei und ich habe schon längst das Geld und keine Abrechnung.
Chrissie.3334
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Chrissie.3334 »

Hallo, unsere Beihilfe wird jetzt neuerdings über die Postbeamtenkasse abgewickelt.
Da die Bearbeitungszeiten unserer internen Beihilfestelle öfters länger waren, wurde das ganze Verfahren auf die neue Krankenkasse übertragen. Hoffentlich kommen wir nicht vom Regen in die Traufe.

Gestern habe ich zum 1.Mal meine Rechnungen über die neue App PBeaKK eingereicht.
Heute kam eine Info zurück, dass bei einigen Belegen der Barcode fehlerhaft sei.
Dies betrifft die Belege, die aber gar keinen Barcode aufweisen.
Diese Belege hatte ich fotografiert.

Angemahnt werden Rechnungen, die von den Ärzten selbst ausgestellt werden ohne jegliche Codes sowie Rezepte für Medikamente, ausgestellt handschriftlich von einer Uniklinik mit Unterschrift des Arztes.
Was soll ich nun tun ?
Ich befürchte, dass ich durch die vielen Vorberichte hier telefonisch nur sehr schwer durchkomme.
Kringel
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Kringel »

Chrissie.3334 hat geschrieben: 21. Sep 2024, 16:04 Hallo, unsere Beihilfe wird jetzt neuerdings über die Postbeamtenkasse abgewickelt.
Da die Bearbeitungszeiten unserer internen Beihilfestelle öfters länger waren, wurde das ganze Verfahren auf die neue Krankenkasse übertragen. Hoffentlich kommen wir nicht vom Regen in die Traufe.

Gestern habe ich zum 1.Mal meine Rechnungen über die neue App PBeaKK eingereicht.
Heute kam eine Info zurück, dass bei einigen Belegen der Barcode fehlerhaft sei.
Dies betrifft die Belege, die aber gar keinen Barcode aufweisen.
Diese Belege hatte ich fotografiert.

Angemahnt werden Rechnungen, die von den Ärzten selbst ausgestellt werden ohne jegliche Codes sowie Rezepte für Medikamente, ausgestellt handschriftlich von einer Uniklinik mit Unterschrift des Arztes.
Was soll ich nun tun ?
Ich befürchte, dass ich durch die vielen Vorberichte hier telefonisch nur sehr schwer durchkomme.

Hallo Chrissie.3334,

dann würde ich solche Rechnungen und Belege per Post mit einem Leistungsantrag einreichen !

Das App-Team der PBeaKK kann man bei Fragen nicht nur telefonisch (Telefon App-Team: 0711/9744-97100), sondern auch per Mail (E-Mail App-Team: app@pbeakk.de) erreichen.

Ich reiche öfters Arztrechnungen ohne QR-Codes ein und hatte bisher dein beschriebenes Problem noch nicht. (Meine letzte Einreichung diesbezüglich ist noch keine 3 Wochen her)

Gruß Kringel
Chrissie.3334
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Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Chrissie.3334 »

Lieben Dank, ich versuche es zunächst telefonisch zu klären, ansonsten dann wieder oldschool per Post, danke
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