Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Barbarossa
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2024 15:54
Behörde: Freistaat Bayern

Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von Barbarossa »

Was den Inflationsausgleich für Versorgungsempfänger (Pensionisten/-innen) in Bayern anbelangt, wie folgt offizielle Stellungnahme.
https://www.lff.bayern.de/aktuell/mitte ... ungen.aspx
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2015 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von lexmark »

Alles klar, danke für diese Info. Dann tut sich ja mal was im April. Wurde auch Zeit.
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2015 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von lexmark »

Barbarossa hat geschrieben: 16.03.2024 16:12 Was den Inflationsausgleich für Versorgungsempfänger (Pensionisten/-innen) in Bayern anbelangt, wie folgt offizielle Stellungnahme.
https://www.lff.bayern.de/aktuell/mitte ... ungen.aspx
Es scheint so, dass Sie es nicht auf die Reihe bekommen. Heute kam die Abrechnung, aber ohne den Inflationsausgleich und ohne Nachzahlungen.
Also ist der April auch schon gelaufen.
Barbarossa
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2024 15:54
Behörde: Freistaat Bayern

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von Barbarossa »

Bei mir, Ruhestands-Beamter Bayern (Beratungsrektor a. D.) hat alles funktioniert. Inflationsausgleich war heute gem. prozentualler Berücksichtigung der Pensionsbezüge auf dem Konto. Vielleicht bei der Besoldungsstelle nachfragen.
connigra
Beiträge: 343
Registriert: 01.09.2017 17:23
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von connigra »

aktive Lehrer und Versorgungsempfänger der Polizei in Bayern haben die Inflationsprämie definitiv bekommen, da diese Teile meiner Familie sind.
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2015 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von lexmark »

Ich bin Versorgungsempfänger der Berufsfeuerwehr und habe noch nichts bekommen.
Herm
Beiträge: 445
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von Herm »

Und Du hast keinen Nebenjob und schon mal eine Inflationsprämie bekommen ?
Zweimal gibt es die nicht...
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2015 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von lexmark »

Nein, keinen Nebenjob. Ich rufe diese Woche mal in der Buchhaltung an.
Jupiter
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2020 10:26
Behörde: Ministerium Bundesland

Re: Inflationsausgleich Versorgungsempfänger Bayern

Beitrag von Jupiter »

Die Info des LfF gilt grds. nur für Beamte des Freistaats und nicht für "Beamte in Bayern". Erhältst Du als Berufsfeuerwehrler a.D. Deine Versorgungsbezüge tatsächlich vom LfF? Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob es solche Fälle gibt.