Dienstunfähigkeit wegen Psyche
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Bundeswehr
Hallo, Ich bin Soldat auf Zeit und würde mich interessieren wie lange ein DU Verfahren dauert wenn es der Soldat anstrebt DU zu werden aus persönlichen Gründen. Ist es anscheinend schwer im öffentlichen Dienst einen Job zu finden wenn man wegen Psyche DU ist? Muss das bei der Bewerbung abgegeben werden. Und wie lange stehen BFD Maßnahmen zb eine Bundeswehrfachschule dem Soldat nach der DU zur Verfügung?
-
- Behörde:
Re: Dienstunfähigkeit wegen Psyche
deine Fragen kannst du beim Sozialdienst der Bundeswehr an deinem Standort und dem BFD stellen, dort kann man dir sicher weiterhelfen.
-
- Behörde:
Re: Dienstunfähigkeit wegen Psyche
Moin,
nein, bei der Bewerbung wird es nicht angegeben, da ärztliche Dinge der Schweigepflicht unterliegen. Daher wird es bei Einstellungen jeglicher Art erst beim Betriebsarzt o.ä im Fragebogen angegeben.
Vorsicht: wer unwahre Angaben macht, kann im Notfall auch aus dem Dienst entfernt werden. Das kann weitere Nachteile nach sich ziehen, daher sollte man immer pflichtbewusste Angaben machen.
Meine Sachen wurden 10 Jahre gespeichert. Daher lernte ich sehr schnell: was nicht diagnostiziert wird, wird nicht gespeichert und kann nicht gegen dich verwendet werden. Ich zahl nicht ohne Grund alle Arztrechnungen zu 100% als Beamter aus eigener Tasche..
Grüße
nein, bei der Bewerbung wird es nicht angegeben, da ärztliche Dinge der Schweigepflicht unterliegen. Daher wird es bei Einstellungen jeglicher Art erst beim Betriebsarzt o.ä im Fragebogen angegeben.
Vorsicht: wer unwahre Angaben macht, kann im Notfall auch aus dem Dienst entfernt werden. Das kann weitere Nachteile nach sich ziehen, daher sollte man immer pflichtbewusste Angaben machen.
Meine Sachen wurden 10 Jahre gespeichert. Daher lernte ich sehr schnell: was nicht diagnostiziert wird, wird nicht gespeichert und kann nicht gegen dich verwendet werden. Ich zahl nicht ohne Grund alle Arztrechnungen zu 100% als Beamter aus eigener Tasche..
Grüße