Betreff: Neues Sozialprojekt sobe5 - Integration sozialer Kompetenzen an Schulen

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mhartmann_sobe5
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2023, 11:33
Behörde:

Betreff: Neues Sozialprojekt sobe5 - Integration sozialer Kompetenzen an Schulen

Beitrag von mhartmann_sobe5 »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte heute ein besonderes Projekt vorstellen, das das Potential hat, unsere Schulen und den Umgang unserer Schülerinnen und Schüler miteinander nachhaltig zu verbessern: sobe5 (sprich: "soubi feif"). Dieses Projekt, das für „soziales Verhalten“ und die Zahl 5 steht, ist ein Social-Empowerment-System, das auf fünf zentralen Leitprinzipien basiert.

Das Besondere an sobe5 ist, dass es präventiv gegen Mobbing und Gewalt an Schulen vorgeht und gleichzeitig aggressives Verhalten gegenüber Lehrkräften reduziert. Die Verhaltensprinzipien von sobe5 sind tief in Werten wie Disziplin, Respekt, Verantwortung, Mut, Liebe und Weisheit verankert. Sie vermitteln den Kindern auf eindrückliche Weise, dass sich gutes Verhalten immer lohnt und fördern ihre Persönlichkeitsentwicklung.

sobe5 gelehrt und erlebt, ebnet den Weg für ein erfolgreiches und glückliches Leben unserer Schülerinnen und Schüler und beeinflusst die Gesellschaft nachhaltig positiv. Das Beste daran ist, dass die Integration von sobe5 in unseren Schulalltag einfach zu bewerkstelligen ist und keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Ich möchte euch alle ermutigen, einen Blick auf die sobe5-Webseiten zu werfen und euch mit diesem innovativen Ansatz vertraut zu machen. Ich möchte auch erwähnen, dass die Schulbehörden aller Bundesländer bereits über das sobe5 Projekt informiert wurden und ich mit diesen in Kontakt stehe.

Freuen würde ich mich über euer Feedback und den Austausch von Ideen, um eine positive und wertschätzende Lernumgebung für alle zu schaffen und gutes Sozialverhalten an Schulen wieder zu einer Selbstverständlichkeit zu machen.

Euer Mario Hartmann

Mehr Infos unter: sobe5.de
Antworten