Opel pleite!

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Behörde:

Opel pleite!

Beitrag von zolltrottel »

Opel pleite, wer ist der nächste? Es war vorauszusehen, Autos kaufen keine Autos, sondern Menschen. Wenn man den Leuten immer mehr wegnimmt, darf man sich nicht wundern. Hab schon überlegt, bei Angie eine Bürgschaft anzufordern. Bin nämlich bald auch pleite. Weil m.D.!
Früchtchen
Behörde:
Tätigkeit: Zöllnerin

Beitrag von Früchtchen »

Das funzt doch nur, wenn damit ein paar Vorstands-Posten gesichert werden. Für den kleinen Knecht am Fliesband schiebt die Politik doch keinen müden Euro rüber.
Eh Angie dir eine Finanzspritze gibt, geht dir eher das letzte Bissel Weihnachtsgeld flöten mit Verweis auf leere Staatskassen...
Binö
Behörde:

Opel Pleite?!

Beitrag von Binö »

@Früchtchen
@Zolltrottel

Opel Deutschland nicht, aber es schlagen die Finanzjonglierereien des "Mutter"-Konzern GM durch. Bekanntlich ein Amerikanischer Konzern!
Ich meinte gehört zuhaben, daß Opel Deutschland die Finanzielle Unterstützung beantragt hat, um sich von der Abhängigkeit zu lösen!
Aber sehen wir es doch als Chance, das sich deutsche Firmen...von ihren Heuschrecken endlich lösen können!

Das war das Wort zur Wirtschaft aus meiner Sicht!
Schönes Wochenende Eure Binö
bernd10
Behörde:

Beitrag von bernd10 »

wie heute zu lesen ist, geben die ersten Bundesländer Bürgschaften.

Was soll eigentlich VW und Ford davon halten, das die Konkurrenz bevorzugt wird?
Binö
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Bernd10

Nix! Die wissen schon, weshalb sie sich still verhalten sollten...
Bloß bei denen wurde das Thema Bürgschaft nicht so hochgekocht!
Antworten