Versetzungsdauer Erfahrung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Fragender00
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2023 13:33
Behörde:

Versetzungsdauer Erfahrung

Beitrag von Fragender00 »

Guten Tag,

ich möchte zukünftig gerne von Brandenburg nach Berlin wechseln. Wie lange würde so ein Versetzungsantrag dauern, insbesondere falls man einen Tauschpartner hat. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Emina
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2023 10:17
Behörde: Amtsgericht
Geschlecht:

Re: Versetzungsdauer Erfahrung

Beitrag von Emina »

Hey (:
Also ich habe im Januar 2022 einen Versetzungsantrag von RLP nach NRW gestellt. Und im Oktober 2022 einen ergänzenden Antrag innerhalb von RLP. Ich habe bis heute weder eine Versetzung innerhalb des Landes noch einen Tauschpartner für den Wechsel nach NRW. Aber man sagte mir, dass ein Wechsel in ein anderes Bundesland zwischen 6-9 Monate dauern kann. Allerdings kenne ich eine Kollegin die ebenfalls nur einen internen Wechsel wollte (waren nur 25km zwischen den Dienstorten) und sie hat 4 Jahre gewartet.

LG
Fragender00
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2023 13:33
Behörde:

Re: Versetzungsdauer Erfahrung

Beitrag von Fragender00 »

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe, dass ich maximal 1 Jahr warten muss, nachdem ich den Antrag gestellt habe. Gibt ja viele, die in diese Richtung tauschen möchten.
BeamterA6FA
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2013 17:11
Behörde:

Re: Versetzungsdauer Erfahrung

Beitrag von BeamterA6FA »

Von einigen Monaten bis zu 10 Jahren, schon alles miterlebt.