Versorgongsservice kürzt Bezüge

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bayer1
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jan 2016, 20:07
Behörde:

Versorgongsservice kürzt Bezüge

Beitrag von bayer1 »

Guten Tag,
ich habe wie jedes Jahr (45 Jahre lang) beim Finanzamt eine Lohnsteuerbescheinigung beantragt. Ich wohne im Ausland und dann ist das Finanzamt Bonn Aussenstadt zuständig.

Bisher war alles gut und keine Probleme.

Für das Jahr 2023 wieder beantragt.
Jetzt nach 4 Monaten bekomme ich eine Bezügemitteilung, dass die Bescheinigung fehlt und ich anstelle Lohnsteuerklasse 3 nach Steuerklasse 1 meine Bezüge versteuern muss.

Warum, weil die Bescheinigung fehlt! Nach Rúcksprache mit dem Finanzamt ist mein Antrag nicht eingetroffen und somit nicht bearbeitet .

Warum der Versorgungsservice nich sp:atestens nach 2 Monaten eine Meldung /Mahnung/ Hinweis schreibt, ist mir ein Rátsel!

Jetzt kommt es, einfach für 4 Monate eine Steuerklasse 1 berechnen und ganze Euro 800.00 vom Gehalt einbehalten, ist doch nicht normaal.

Nach Rúcksprache mit dem Versorgungservice, bekomme ch ein Schreiben, dass ich wissen muss, eine Bescheiniging zu liefern und Sie können meinen Unmut verstehen.

Es hat mit Unmut nichts zu tun, sondern dass ein jeder monatliche Zahlungen zu leisten hat, aber dan Euro 800 fehlen.

Ich frage mich ab, ist es erlaubt, ohne Hinweis einfach so einen Betrag ein zu behalten?
Antworten