Impfschaden - Anerkennung Dienstunfall (Post Vac, Post Covid...)

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

VitaVi
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2023 19:45
Behörde: Landespolizei
Geschlecht:

Impfschaden - Anerkennung Dienstunfall (Post Vac, Post Covid...)

Beitrag von VitaVi »

Guten Tag,

ich bin eine junge Polizistin die seit geraumer Zeit durch die Covid Impfung erkrankt ist - mein eingereichter Dienstunfall wurde bisher noch nicht anerkannt und befindet sich noch in Bearbeitung.

Nun wollte ich mich hier einmal nach sozusagen "Gleichgesinnten" umschauen. Vielleicht auch nach Long/Post Covid Kollegen.

Zu mir ich bin U30, bin leider ein halbes Jahr vor der Lebzeitverbeamtung erkrankt & leide ziemlich unter diesen ganzen Folgen. Ich weiß gar nicht so Recht wie das alles weiter gehen soll - Wiedereingliederung habe ich bereits eine durch, die leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, da es mir durch die Impfung entstandene Erkrankung ME/CFS nicht möglich ist, einer "normalen" Arbeit nachzugehen.
Noch dieses Jahr soll ich zur amtsärztlichen Untersuchung.

Liebe Grüße,

Visa
Ferdi12345
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2020 22:04
Behörde:

Re: Impfschaden - Anerkennung Dienstunfall (Post Vac, Post Covid...)

Beitrag von Ferdi12345 »

Hallo,
für dein Problem ist dieses Forum vermutlich völlig falsch! Da musst dich an anderer Stelle schlau machen! Es gibt ja mittlerweile unzählige Anwälte und Vereine, Medien...bei denen du dann die für dich wichtigen Informationen raussuchen kannst. Dieses Thema ist halt immer noch ein Tabu -Thema. Da ändert auch die Tatsache nicht, dass die EMA hochoffiziell inzwischen zugegeben hat, dass alle Maßnahmen (sinngemäß) nutzlos waren und allenfalls eine "Besserung/Unterstützung" bei einer Erkrankung zu erwarten war, soweit das überhaupt untersucht! Fazit: Die Zeiten ändern sich, aber Hilfe bekommst du nur direkt bei spezialisierten Anwälten, die manchmal Erfolgreich den Gerichten erklären können, das da was gehörig schief lief!

Radio München hat zum Beispiel sehr viele Beiträge von Erkrankten gemacht...vielleicht ist auch was passendes für dich dabei!

Gute Besserung!

F
stuntmanmike
Beiträge: 185
Registriert: 24.08.2022 15:29
Behörde:

Re: Impfschaden - Anerkennung Dienstunfall (Post Vac, Post Covid...)

Beitrag von stuntmanmike »

ich würde vieilleicht mal bei reddit reinkucken da gibt es subs zu long covid und daudurch entstandene krankheiten bzw. zu krankheiten der impfung