Reha - Orte

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2013 11:58
Behörde:

Reha - Orte

Beitrag von rakamean »

Hallo
im nächsten Jahr geht es für mich wieder zur Reha.
Bislang kenn ich nur die Gesundheitsklinik Stadt Hamburg in Sankt Peter Ording. Ich würde nach all den Jahren gern mal in eine andere Klinik. Wichtig ist mir, dass man beim/am Therapie Plan mitwirken kann und das es nicht wie in einem Krankenhaus zugeht. Bevorzugt an der Küste ;-)
Vielen Dank schon mal in die Runde
Pipapo
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von Pipapo »

Welche Klinik die Geeignete ist kommt ja auf die Krankheit an.
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2013 11:58
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von rakamean »

Krankeiten wie z. B.
Herz- Kreislauf, Lungen- und Bronchialerkrankung, Hauterkrankung und Erkrankung des Bewegungsapp.
Pipapo
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von Pipapo »

Wyk auf Föhr soll gut sein.
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2013 11:58
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von rakamean »

Die Marienhof Klinik wurde aufgrund von Personalmangel geschlossen :-(
Pipapo
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von Pipapo »

Gibt da auch noch mehr Kliniken.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12.01.2019 14:03
Behörde: DTAG

Re: Reha - Orte

Beitrag von Telemichi »

Geh doch auf die Internetseite der PBeaKk, dort gibt es 800 Kliniken zur Auswahl.
rakamean
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2013 11:58
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von rakamean »

Das sagt aber nichts darüber aus, wie die Klinik von Patienten gesehen /empfunden wird.
SigandU10
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2023 09:28
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Reha - Orte

Beitrag von SigandU10 »

rakamean hat geschrieben: 20.03.2023 21:31 Das sagt aber nichts darüber aus, wie die Klinik von Patienten gesehen /empfunden wird.
Es gibt Leute hier die haben wirklich große Probleme - und damit meine ich nicht ihre Krankheit !
blink182
Beiträge: 366
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Reha - Orte

Beitrag von blink182 »

rakamean hat geschrieben: 20.03.2023 21:31 Das sagt aber nichts darüber aus, wie die Klinik von Patienten gesehen /empfunden wird.
Ein paar Kliniken rauspicken und die Rezensionen der jeweiligen Klinik bei Google durchlesen, oder wäre das zu einfach?
Gruß
blink182
SigandU10
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2023 09:28
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Reha - Orte

Beitrag von SigandU10 »

Hallo und guten Morgen,
auch eine Bewertung sagt nicht immer was über den tatsächlichen Wert einer Klinik was aus.
Dem einen schmeckt das (einfache) Essen gut, der andere ist mit 3 verschiedenen Gerichten zum Mittag noch nicht einmal zufrieden. Dann sind die Therapeuten nicht fähig, wobei das dann wohl auch oftmals am Patienten selber liegt, dann ist es das Angebot in der Klinik und wenn einem sonst nichts mehr einfällt wegen dem Meckern, dann ist es halt das Wetter !
Sabinet.37
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2015 13:13
Behörde:

Re: Reha - Orte

Beitrag von Sabinet.37 »

Hallo,

also ich kann dir die Reha Klinik: https://www.rehaklinik-usedom.de/

wärmsten empfehlen,aus vielen Gründen, natürlich muss die Indikation stimmen und nach deinem Geschmack sein.
Ich war 2017,2019 und 2020 dort wegen meiner Hüften. Das spricht schon für die Klinik ,weil ich ungern 2 mal an den gleichen Ort fahre.
Erstmal top Lage an der Seebrücke und im Ort Heringsdorf( wer kein Auto hat oder mit Krücken unterwegs ist vorteilhaft). Viele Zimmer mit Meerblick.
Super nette und qualifizierte Physios. Mit den Ärzten kann man immer sprechen wenn man mit dem Plan nicht einverstanden ist. 2 mal habe ich auch verlängerung bekommen. Dann kommt noch dazu sehr gute Küeche,viel Auswahl und immer viele Extras und selbstgemachte Salate und Fisch. Meine nächste Reha geht auf jeden Fall wieder dahin. Der einzige Nachteil kein Parkplatz vor Klinik( nur zum Koffer auspacken) Aber ich bei " Urlaubsdomizil Struckmann geparkt,ist nicht weit von da

Bei Fragen gerne schreiben Gruss Sabine

PS": Vorteil PBEAKk rechnet direkt ab da Vertragsklinik